Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 04.08.2010, 12:47 Uhr

Schoko-Buttercreme-Torte aus Biskuitteig...

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich ne Schokotorte mit eben Schoko-Buttercreme-Füllung machen will..? Claudi hatte da ja letztens n leckeres Rezept mit Pudding und so für ne Füllung gepostet... aber wie sieht´s aus mit dem Boden..? soll ne Doppelschicht werden... nimmt man dafür dann auch normalen Biskuitteig oder Schoko-Biskuit oder wird das dann zu streng..? und wenn Schokoteig, wie mach ich den..? lass ich einfach Kakaopulver oder so mit einrieseln oder wie..?

 
4 Antworten:

Re: Schoko-Buttercreme-Torte aus Biskuitteig...

Antwort von claudi700 am 04.08.2010, 13:42 Uhr

boden:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=54410

ob kakao mit rein kommt oder nicht, bleibt dir überlassen.

bei dunkler creme ist heller boden optisch meist schöner, aber kein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schoko-Buttercreme-Torte aus Biskuitteig...

Antwort von Morle 79 am 04.08.2010, 14:41 Uhr

Welche Kombi SCHMECKT denn besser, fragen wa mal so..?? *g* normaler Biskuit mit Schoko-Buttercreme oder dunkler Boden mit Schoko-Buttercreme..? dasses Geschmacksache is, is klar, geht mir nur drum, ob´s im Endeffekt zu streng is so ne Schokofüllung samt Schokoboden oder ob das in dem Sinne schon passt..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schoko-Buttercreme-Torte aus Biskuitteig...

Antwort von claudi700 am 04.08.2010, 22:26 Uhr

das kann ich dir auch nicht sagen, weil die geschmäcker verschieden sind.

ich persönlich finde einen dunklen boden schmackhafter, denn dann muss die creme nicht so mörder-schokoladig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schoko-Buttercreme-Torte aus Biskuitteig...

Antwort von Morle 79 am 04.08.2010, 23:02 Uhr

Gut, das is dann ja mal ne "Beurteilung"..*g* dank dir, dann werd ich wohl nen schokoladigen Boden machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Tortenbilder/aufleger

Hallo, Ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt,ich backezum 60 sten eine Torte und möchte die gerne mit dem eigenen konterfei des Geburtagskindes verzieren wo kann ich am schnellsten und am günstigsten sowas bestellen ?? Der Geburstag ist in 14tagen. Lieben Dank ...

von bollikatze 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Zuckertütenkuchen, - torte?!

Hallo ihr Lieben, ich möchte meine Große mit einer Obsttorte (Boden, Creme, Obst, Gelee) überraschen. Bislang habe ich nur Springformen gebacken, mit Fertigboden. Nun müsste ich ja mal ein Blech nehmen, oder? Wie bekomme ich einen lecker Boden hin? Und die nä. Frage- ...

von Katl73 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

cupcakes und buttercreme

ich wollte am wochenende cupcakes für eine feier machen. aber ich finde die einfache buttercreme irgendwie langweilig. nun habe ich in einem bekannten schnellrastaurant welche gesehen mit erdbeer- und cappucino-buttercreme. bei denen mit cappucino kann ich ja so ein ...

von irka09 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buttercreme

Buttercreme - bitte schnelle Hilfe...

Hallo, ich mache gerade für morgen eine Donauwelle zum Mitbringen . Der Kuchen muss (!) gelingen und jetzt ist die Creme geronnen (?) Vanillepudding + Zucker + Butter . Kann ich die trotzdem noch nehmen ? Geschmacklich eigentlich gut .... oder weiß jemand ein ...

von Gewitterhexe2 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buttercreme

Suche Torten-/Kuchenrezept, auf den oben Tortenaufleger drauf kann

hallo, am samstag feiert unser kleiner mann seinen 3. geburtstag und ich bin auf der suche nach einen kuchen oder besser tortenrezept. sollte oben trocken sein, damit ich einen tortenaufleger drauf legen kann und der nicht sofort zerfliesst. allerdings auch was ...

von doreen_fynn 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

schwarzwälder kirsch torte

hallo ich such ein ..neues bzw anderes rezept für dei schwarzwälder kirsch torte ich mache sie meist mit dunklem boden kirschen gebunden und heller sahne nun möchte ich mal ne andere variante ausprobieren.. wer macht seine mit schokosahne und kann mir das rezept ...

von Smudo 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Suche Rezept für eine große Torte auf dem Blech

Hallo, hat jemand von Euch ein erprobtes leckeres Rezept für ein ganzes Blech Torte? Mit Sahne oder Schmand - keine Buttercreme. Bitte kein Fantakuchen, den mag bei uns keiner. Darf gerne auch mit Gelatine oder aufwändiger sein. ...

von kathi1a 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Götterspeise auf Tortenboden

Mein Sohn wünscht sich zum morgigen Kindergeburtstag einen Kuchen, den er wohl auf einer anderen Feier mal gegessen hat. Ein Tortenboden mit Bananenscheiben belegt und darüber grüne Götterspeise. Nun frage ich mich, ob man die Götterspeise "normal" zubereitet, also mit einem ...

von lilatiger74 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

suche tortenrezept

hallo , ich suche gaaaanz schnell noch ein rezept für eine torte , wo als deko rollfomdant drauf kommt . was kann ich denn da für eine füllung nehmen ? ich habe angst das der rollfontand sich bei sahne evtl auflöst oder kaputt geht. kennt ihr euch aus ?? würde mich echt sehr ...

von bald3fachmama030610 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.