Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeere81 am 19.02.2016, 10:24 Uhr

schnelle Mahlzeiten

- Kartoffelsuppe (Kartoffel in Würfel, Zwiebel halbieren, Salz und Pfeffer mit Wasseraufkochen, wenn sie fertig ist: Zwiebel raus, Sahne rein) manchmal schmeiße ich noch Broccoli rein, püriere und dann ist es eine Broccolisuppe.

Mein Sohn mag als Einlage in Scheiben geschnittene Wiener Würstchen.

-Reispfanne Plow: Fleisch würfeln und anbraten, in der Zeit Zwiebeln und Karotten klein würfeln, die kommen auch in Pfanne. Reis dazu, mit Wasser aufgießen, so dass der Reis knapp bedeckt ist. Auf 1 runter schalten und 20 Min. garen lassen.

- Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln lieben wir alle.
- Oder mehlige Kartoffeln halbieren, mit P&S und Öl mischen und im Backofen bei 200°C backen. Dauert zwar 40 Min., aber macht außer Schälen keine Arbeit

- Schmandbrötchen (Frischkäse/Schmand mit Tomaten und Kochschinkenwürfel mischen und auf Aufbackbrötchen streichen)

- Senfeier zu Kartoffeln, Rührei

- Kartoffeln in Würfel schneiden und kochen, dazu irgendein Gemüse (Broccoli. Spargel, Blumenkohl mögen wir), Kochschinken in Würfel. Alles mit einer hellen Soße (z.B.fertige Hollandaise mit Milch verdünnt) übergießen und mit Käse für 10 Min. in den Ofen.

- Auch einfach so "Röstgemüse": Kartoffeln mit Kohl, Karotten, Zucchini, Zwiebel, Aubergine, Tomaten. Alles in Würfel schneiden, mit Gewürzen und Olivenöl vermengen und im Ofen rösten

- Und mein super schnell Essen : fertiges Buttergemüse mit Nudeln oder Reis mischen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.