Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lola!  am 14.02.2016, 12:01 Uhr

Backofen kaputt - habt Ihr Empfehlung für neuen?

Mein Einbaubackofen hat den Geist aufgegeben und ich muss wohl oder übel einen neuen kaufen. :-( Ich bin überfordert mit dem Angebot. Er muss 90 cm breit sein und Mikrowelle benötige ich nicht (es gibt wohl viele Kombimodelle). Worauf muss man achten? Unser jetziger ist von Küppersbusch und hatte verschiedene Backvarianten zur Auswahl (z.B. Geflügeltaste, Gewicht eingeben und der Rest wurde automatisch eingestelt). Das fand ich sehr praktisch. Da der aktuelle Herd bei der Küche schon dabei war (Ausstellungsküche), habe ich mir noch nie Gedanken über einen Backofen gemacht. Davor habe ich immer zur Miete gewohnt und da war die Küche bereits mit drin.

Vielleicht kann mir hier jemand im Dschungel der tausend verschiedenen Modellen ein paar Tipps geben. :-)

 
3 Antworten:

Re: Backofen kaputt - habt Ihr Empfehlung für neuen?

Antwort von claudi700 am 14.02.2016, 16:55 Uhr

Es komm darauf an, welche Funktionen er haben soll und v. a. Auf den preis, den du dir vorstellst.

Ich habe mir vor 4 Wochen ein neues backrohr gekauft. Die Grundfunktionen wie Ober-/Unterhitze, Umluft und Grill waren mir wichtig. Ich kann 3 bleche Plätzchen auf einmal backen. Auch gut. Es ist ein Siemens mit guten Energiewerten, schneller Aufheizung.

Die Hähnchenfunktion deines alten Herds ist gut, aber wie oft nutzt man sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backofen kaputt - habt Ihr Empfehlung für neuen?

Antwort von Philo am 15.02.2016, 13:45 Uhr

Hallo,
ich hab ein Siemens Kombi-Dampf-Backofen - Gerät und möchte es nicht mehr missen.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backofen kaputt - habt Ihr Empfehlung für neuen?

Antwort von Karena am 16.02.2016, 12:42 Uhr

Hi! Kaufen Sie sich einen Induktionsherd - sehr sparsam und schnell im Verwenden... Vor 2 Jahre haben wir uns einen Boschherd gekauft und er funktioniert sehr gut... Tipps sind dort [url=http://www.induktionsherd-tests.de/]www.induktionsherd-tests.de[/url]

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.