Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 29.11.2011, 23:23 Uhr

Schinkennudeln

Hab meinen Vater für Donnerstag als Babysitter engagiert. Er kommt schon zum Mittagessen und wünscht sich Schinkennudeln (meine Mutter kocht ihm das nie, und schon gar nicht so gut wie seine Mutter früher *g*). Ich hab das auch schon mal probiert, fand's aber ziemlich trocken. Hat vllt. jemand ein gutes Rezept, mit dem ich ihn "beeindrucken" kann?

 
6 Antworten:

Re: Schinkennudeln

Antwort von happymom am 30.11.2011, 8:15 Uhr

Du kochst Bandnudeln.
Während sie kochen, schneidest Du Kochschinken klein.
Dann machst Du eine "Sauce" aus Sahne, Milch, Paprika und 2 Eiern.
Nach Geschmack würzen (Chili, Pfeffer...).
Wenn die Nudeln bißfest sind, verteile sie in einer Auflaufform und gieße die Sauce gleichmäßig darüber.
Dann "matschst" Du alles durcheinander.
Wenn Du magst, kannst Du noch etwas geriebenen Käse obendrauf streuen, schmeckt aber auch super ohne.
Nun (ganz wichtig!) mit Alufolie abdecken, und bei 200°C für eine knappe halbe Stunde in den Backofen.


Sooooooooooooooooooo lecker! Und gar nicht trocken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schinkennudeln

Antwort von Holzkohle am 30.11.2011, 9:11 Uhr

ich mache sie etwas anders.
Ich koche erst die Nudeln (Spirelli) und brate in einer Pfanne Kochschinken und Zwiebel an. Wenn die Nudeln fertig sind, kippe ich sie mit in die Pfanne, lasse das ganze noch ein wenig weiterbraten und würze dann mit Pfeffer, Salz und dem Nudelwürzer von Fuchs. Dann kommt Sahne drüber (nicht zu viel, also wirklich nur nen Schuss - also es soll dann keine fette Sahnesoße werden) und etwas Petersilie. Trocken ist da nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schinkennudeln

Antwort von pothi am 30.11.2011, 9:30 Uhr

nudeln kochen und beiseite stellen.
dann in einer pfanne zwiebeln anbraten bis sie glasig sind. schinken gewürfelt/geschnitten dazu und schön anbraten, mit cremafine aufgiessen und etwas köcheln lassen.

würzen nach bedarf, ich mache immer noch so ne kräutermischung(gefroren) mit rein.

nudeln unterheben und schmecken lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schinkennudeln

Antwort von still-water am 30.11.2011, 9:50 Uhr

Die Nudeln am Besten in Gemüsebrühe kochen, dann kriegen sie gleich etwas mehr Geschmack.

Danach Kochschinken klein schneiden, anbraten, evtl mit Zwiebeln (1/2 reicht). Nudeln dazu, bissl anbraten, 4 Eier (verschlagen) drüber geben, kurz stocken lassen, verteilen und noch mit bissl Salz und Pfeffer abschmecken.

So essen wir sie am liebsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schinkennudeln -> danke schon mal

Antwort von lilatiger74 am 30.11.2011, 9:54 Uhr

Mir würden Mengenangaben (Nudeln, Schinken, Sahne, Milch) sehr helfen. Wieviel würdet ihr davon nehmen für 4 Personen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schinkennudeln

Antwort von kleine_fee am 30.11.2011, 11:00 Uhr

ich mache sie richtig deftig mit sahne. sonst sind mir die zutrocken.
1 päckchen nudeln
2 becher sahne
nen dickes stück kochschingen
1 zwiebel
1-2 hand voll tk erbsen

koche die nudeln,brate in der zwiebenzeit die kleingeschnittene zwiebel in der pfanne mit butter an. dann gebe ich gewürfelten kochschicnken dazu und ganz kurz die erbsen.
die nudeln abgiessen,kochschinken/erbsen dazu,sahne drüber,aufwärmen,mit salz,muskat und pfeffer,evtl praprika abschmecken,fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.