Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 02.06.2012, 18:52 Uhr

Sauce Ratatouille Rattenscharf

ich hab letzthin eine köstliche Sauce (aus der Not heraus) gemacht.

Hatte mehrere Rezepte mit Sahne ausgedruckt, die ich kombinieren wollte (ich check, sehr zu empfehlen, immer mehrere ab und kombiniere nach Laune und Fantasie, auch entspr. dem, was von den Zutaten überhaupt auf Lager ist).

Mitten im Kochen merkte ich, dass Sahne im Kühlschrank schon von Koch-Mann tags zuvor stibitzt worden war. (ich stieg spontan auf das Glas Tomatensauce um).

So dass am Ende die "Not"-Zutaten aussahen, wie folgt (Mengenangaben nicht 100% mehr nachvollziehbar, ich koch und würze nach Rattenart à la Ratatouille), soweit ichs noch zusammenkrieg:


####

- 1 Zwiebel kleinschneiden und in Öl anbraten,
- mehrere Brisen Chilli dazugeben (je nachdem, wie viel Schärfe man verträgt)
- 1 Zehe Knoblauch durchgedrückt
- 1/2 bis 1 Teel. gemahlener Koriander (der bringts)
- Pfeffer
- Salz
- Zitronensaft
- 1 Teel. Zucker
- dann den Thunfisch (Version ohne Öl) MIT dem eigenen Saft dazugeben, zerpflücken, plattdrücken, alles verrühren
- 1 Glas Tomatensauce (z.b. Buitoni Basilico) dazurühren
- Gewürze wie Basilikum, Oregano nach Lust und Laune
- 1 Löffel Olivenpasta (oder Oliven)


Köcheln lassen, ein paar Minuten.

- dazu Nudeln nach Lust und Laune (Spaghetti, Rigatoni, Bandnudeln)
- Parmesan drüber ist nicht notwendig, aber wers unbedingt will. Der Fisch schmeckt von sich aus interessant genug.

###

Lecker, und welch ein Glück, dass die Sahne aus war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Claudi oder wer Zeit hat.... Ratatouillefrage

Ich habe nun mein Ratatouille vorbereitet. Alles einzeln angebraten und nun zusammen im großen Bräter vermischt. Ich habe es nicht zulange gebraten und geschmort, damit ich heute abend keinen Brei habe nach dem Erwärmen. Die Tomaten habe ich noch nicht gemacht, die muss ich ...

von bubumama 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratatouille

Wir sind nur 6 Personen - wieviel für Ratatouille?

Ich wollte eines mit Hackfleisch machen, dazu Baguette. Auberginen, Paprika, Zucchini, Zwiebeln etc. Noch Ideen? Wieviel brauch ich da? Vor allem an Fleisch? Ich dachte so an 1,5 kg? Sind 6 Erwachsene und zwei Kinder, die eher wie Spatzen essen und womoglich lieber ...

von bubumama 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratatouille

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.