Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fion@ am 13.11.2009, 13:50 Uhr

Rinder-Hüftsteaks

Verratet Ihr mir, wie Ihr Eure Steaks würzt und bratet?
Wir essen die sonst eigentlich immer vom Grill, ungewürzt und nach dem Grillen Pfeffer drauf. Aber heute will ich sie in der Pfanne zubereiten, evtl. auch mal außergewöhnlich würzen.

Danke und LG
Fion@

 
4 Antworten:

Re: Rinder-Hüftsteaks

Antwort von claudi700 am 13.11.2009, 13:55 Uhr

hallo,

nach dem braten salz, pfeffer und frischen knoblauch drauf.

oder mit marinade bestreichen (nach dem braten) aus öl, kräuter und gewürzen. du kannst sie auch vorher schon marinieren.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rinder-Hüftsteaks

Antwort von pothi am 13.11.2009, 16:41 Uhr

ich brate die steaks und würze sie dann auf dem teller mit salz und buntem pfeffer aus der mühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von pothi am 13.11.2009, 16:44 Uhr

achso, und ich brate sie von jeder seite ca. 3 minuten (haben immer sehr dicke steaks und mögen es zwischen english und medium)

dann ab auf den teller und für ca. 3-5 minuten alufolie um den teller, damit dr saft nachzieht.

wichtig ist, das das öl in der pfanne richtig heiss ist, beovor du die steaks reinlegst. und dann möglichst nur einmal wenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Leewja am 13.11.2009, 21:06 Uhr

oder in dem heißen Öl/Butterschmal ein paar knoblauchzehen und einen frischen rosmarinzweig anbraten und in dem so aromatisierten fett dann die steaks braten

Außergewöhnlich, aber lecker ist eine Mischung aus salz mit unbehandelter Orangenschale und Chiliflocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.