Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schapje am 17.12.2008, 16:49 Uhr

Rezeptidee Porree

Guten Tag,

ich habe hier eine Stange Porree und eine Handvoll Kirschtomaten übrig und würde diese gerne in einem Mittagessen für 2 Erwachsene und ein Kleinkind (2 Jahre) mit verarbeiten.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Bin da recht einfallslos, da ich nun auch nicht soviel mit Porree koche.

Vielen Dank schon mal im Voraus,
einen schönen Abend noch,
Gruß,

Antje

 
8 Antworten:

Re: Rezeptidee Porree

Antwort von mama_von_nina am 17.12.2008, 16:57 Uhr

Hallo

ich mach gerne käse porree soße selbst zu nudeln.

dazu zwiebeln und poree schneiden und ein wenig dünsten in einer pfanne, etwa 2-3 becher sahne dazu (wir sind 2 erwachsene und ich nehm 2 1/2 becher sahne) ein pck.(200 gr) schmelzkäse dazu und würzen mit salz pfeffer und kräutern.

Guten hunger...

Lg

P.S.: wenn du da hast, kannst du auch speck mit anbraten schmeckt auch lecker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag :

Antwort von mama_von_nina am 17.12.2008, 16:57 Uhr

aus den tomaten würd ich nen salat machen... oder wenn ihr das mögt mit reinwerfen .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptidee Porree

Antwort von Angelika2610 am 17.12.2008, 17:02 Uhr

Hallo, alles klein schneiden mit Hackfleisch oder Fleischwurst oder ähnliches auf der Pfanne anbraten, würzen z.B. mit gekörnter Brühe, etwas Wasser zugeben oder Sahne, etwas schmoren lassen. Dann dazu Reis kochen.
Lg Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptidee Porree

Antwort von claudi700 am 17.12.2008, 17:03 Uhr

hallo,

du kannst damit ein pfannengericht machen:

poree in ringe schneiden und anbraten. gewürfelte tomaten dazu, etwas einkochen lassen. mit salz, pfeffer und paprika würzen. gekochte nudeln oder reis unterheben, evtl. noch ein wenig mozzarella oder feta darüber geben. oder du brätst den lauch an, dann hackfleisch dazu, gut durchbraten. tomaten ebenfalls in die pfanne geben, dann reis oder nudeln dazu.

du kannst das gericht auch so wie oben beschrieben kochen, dann in eine auflaufform geben und gratinieren. evtl. noch ein wenig passierte tomaten reingeben, damit es nicht zu trocken wird.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!!!!

Antwort von schapje am 17.12.2008, 17:50 Uhr

Na, dann werde ich mir wohl noch öfter ein paar Stangen Porree besorgen müssen, damit ich alle Vorschläge ausprobieren kann.

vielen Dank nochmal

Gruß,

Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hätte auch noch ein rezept

Antwort von jjjt am 17.12.2008, 17:59 Uhr

porree klein schneiden u in einem topf ein wenig andünsten lassen,viel viel sahne drüber machen u mit brühe verfeinern,die sahne andicken,damit die sauce nicht so flüßig ist

schmeckt sehr gut zu fisch,aber auch normal zu kartoffeln etc
wenn es richtig abgeschmeckt is,ist es der hit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte auch noch ein rezept

Antwort von mami123 am 17.12.2008, 21:26 Uhr

Porree in Kurze Stücke schneiden. In gekochten Schinken einwickeln. In eien Auflaufform legen. Soße Hollandäse (oh Gott wie schreibt man das noch ) drüber . Und 25 Min im Backofen überbacken. Ca. 180 Grad Umluft.

Lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schreib einfach "holländische sauce" *gg*

Antwort von claudi700 am 17.12.2008, 21:27 Uhr

oder sauce hollandaise ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Porree

Kann man frisches Porree einfrieren und dann später noch gut verwenden? Wenn ja wie mach ich das am besten? Kleinschneiden? ODer so als Stange einfrieren? Sorry für die Blöden Fragen aber ich hab keine Ahnung. Falls es nicht geht was mach ...

von märzmama 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Porree

Porree / Lauch

Hi, wisst ihr ob es zur Zeit eigentlich Porree / Lauch im Supermarkt zu kaufen gibt? Weil ich habe gerade gelesen, das zur Zeit keine Saison ist.... Zur Not gäbs den ja auch gefroren,... schmeckt der auch? Wollte morgen eine Hack-Käse-lauch Suppe machen. Wäre doof wenn ...

von Laura_07 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Porree

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.