Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa1074 am 02.12.2008, 13:10 Uhr

rezept für schwarz weiß gebäck gesucht

hallo,
hab noch nie schwarz weiß gebäck gemacht und will das jetzt auch backen.
hat mit jemand ein rezept ?
suchfunktion hab ich schon geschaut, find aber nix.
daaaaaaaanke
lg lisa

 
6 Antworten:

Re: rezept für schwarz weiß gebäck gesucht

Antwort von Littlefoot301 am 02.12.2008, 14:14 Uhr

250g Mehl, 125g Butter, 125g Zucker und ein Ei zu einem Teig verarbeiten. Teig halbieren und in die eine Hälfte 50g Kakao geben und gut durchkneten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept für schwarz weiß gebäck gesucht

Antwort von claudi700 am 02.12.2008, 15:04 Uhr

hallo,

250 g mehl
1/2 tl backpulver
125 g zucker
1 pck. vanillezucker
ein paar tropfen rumaroma
150 g butter oder margarine
1 prise salz

2 el kakao
1 el milch

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept für schwarz weiß gebäck gesucht

Antwort von Lisa1074 am 02.12.2008, 15:19 Uhr

danke ihr zwei.
schichte ich dann einfach den teig oder wie macht mann das dann ?
mann bedenke, ich mache das zum ersten mal, und hab keine ahnung
lg lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept für schwarz weiß gebäck gesucht

Antwort von claudi700 am 02.12.2008, 16:32 Uhr

hallo,

jeweils den teig ausrollen und dann entweder aufeinanderlegen und aufrollen, dann gibt es das schneckenmuster. die untere teigplatte mit eiweiß bestreichen, dann zweite platte auflegen, ebenfalls bestreichen, fest aufrollen und 20 minuten in den kühlschrank, dann lassen sich die kekse leichter abschneiden.

du kannst auch aus einer teigsorte etwas dickere rolle machen und diese mit der ausgerollten zweiten teigsorte umwickeln.

oder schachbrettmuster: je 2 helle und dunkle teigrollen machen, diese so formen, daß sie kanten haben. mit eiweiß bestreichen und zusammensetzen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke claudi du bist ein engel ..........

Antwort von Lisa1074 am 02.12.2008, 17:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke claudi du bist ein engel ..........

Antwort von claudi700 am 02.12.2008, 17:52 Uhr



claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept für super leckeren Punsch Igel gesucht???!!! Für alle....

Hallo! Wenn wir zu meinen Eltern nach Thüringen fahren, dann ist es für uns Pflicht dort einen super leckeren Punsch Igel beim Bäcker zu kaufen. Der Igel ist aussen mit Schokolade überzogen und Schokostreuseln drauf und besteh innen aus einer leckeren Punschmasse. Bei ...

von Justin-Pascal 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Zaubernuss Rezept gesucht!

Hallo Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Wer von euch hat Zaubernuss-waffeleisen! Ich brauche das Rezept für den Teig! Ich habe meinen verloren, da ich den eigentlich nur zur Weihnachtszeit benutze/mache, habe ich den Teig auch nicht im ...

von Nulk 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Plätzchen backen - Rezeptideen gesucht

Hallo Mamis, nun geht bald wieder die Zeit der Plätzchenbäckerei los. Leider bin ich darin nicht sehr gut, meine Plätzchen waren immer total hart und keiner mochte sie wirklich essen Nun würde ich das in diesem Jahr gern ändern. Habt ...

von frieda1976 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept für Teekuchen gesucht

Habe zwar ein Rezept hier, aber das "klingt" zu kompliziert für mich Backfauling, mit Schlagsahne und Backöl Zitrone *nochniegehörthab* Aber so ein Kuchen ist doch echt lecker, und sogar mein Mann (lieber Wurschtsemmel essender) findet ...

von Katrin255 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

3 Liter Ritterburg-Backform (wie Gugelhupf) Rezept gesucht

Hallo, ich habe eine Ritterburg Backform, die sehr tief ist, es gehen über 3 Liter Flüssigkeit rein. Ich bräuchte ein einfaches Rezept mit Backzeit u. Temperaturangabe, ganz normaler Sandkuchen Geschmack, also es muss nichts aussergewöhnliches sein. Das Problem ist halt, dass ...

von melody 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept für Linseneintopf gesucht!!!

Hallo zusammen, mein Sohn möchte unbedingt Linseneintopf esse und ich weiß so gar nicht mehr, wie wir den früher gegessen haben ... Dosenlinsen kamen da rein, aber mehr weiß ich nicht mehr - ttststs. Könnt ihr mir weiterhelfen? Wir möchten es gerne morgen essen und ich ...

von Smaland 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Schaschlik - Rezept gesucht mt

wie macht ihr euer Schaschlik??? Ich mach es mittlerweile fast nur noch ohne Spiese.... brutzel alles nacheinander an und dann kommt alles wieder zusammen in die Spanne... Aber ich bekomme diesen typschen Schaschlik Geschmack nicht hin *gr* Hab nun auch schon so ...

von Itta 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept für Altbierbowle gesucht!

Kennt eine von euch ein schönes Rezept für Altbierbowle? Möchte die Bowle gerne am WE als Gastgeschenk zu einer Party mitnehmen, zur Erinnerung an "alte Zeiten", ... und habe bisher nur das Altbier. Nimmt man frisches Obst oder so etwas wie Fruchtcocktail aus der Dose?! Was ...

von Minimonster 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Interkulturelles Frühstück - Rezepte und Ideen gesucht!

Hallo, in unserem Kindergarten wollen wir im Rahmen der interkulturellen Woche ein Frühstück mit den Kindern veranstalten. Die Kinder sollen bei der Vorbereitung/ Zubereitung auch miteinbezogen werden - das wär dann ideal :-) Hat jemand ein paar Ideen und ...

von Sockenfee 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.