Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Salat Rezept

Thema: Salat Rezept

Hallo, ich will nächste Woche einen Salzbraten machen und suche noch einen Salat dazu. Kartoffelsalat, Schichtsalat und Krautsalat mach ich schon. Hat jemand noch ein Rezept für einen ausgefallenen Salat? Gruß minimaxi

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Tortellinisalat Bohnensalat Rucolasalat mit Mozarella und Zimt-Chili-Tomaten Nudelsalat (mit getrocknete Tomaten und Schafskäse) Möhrensalat Gnocchisalat Mexikanischer Schichtsalat Hirsesalat frischer Kartoffelsalat (ohne Mayo) Thunfischsalat Bulgursalat Rezepte kann ich dir gern geben.

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Mexico Salat? Mit Kidney Bohnen, Mais etc...

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

porre-käsesalat lg pothi

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Eiersalat: ----------- 10 hartgekochte eier in scheiben schneiden eine dose champignins abtropfen lassen 1 glas spargel ebenfalls abtropfen lassen eier, spargel und champignons in eine schüssel geben, verrühren ein kleines glas mayo 1 teelöffel senf currypulver, salz und pfeffer zu einer salatsosse verrühren alles vermatschen und genießen :-) -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Göttingersalat: -------------------- 200 g Göttinger-wurst in ganz feine streifen schneiden (julienne) 100 g gauda ebenfalls in dünne streifen schneiden Wurst und käse vermischen 3 esslöffel mayu unterrühren und mit Salz, pfeffer und Dill würzen ------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Chinesischer Glasnudelsalat ------------------------------------------ Putenfleisch in streifen schneiden und 1 stunde in sojasoße (kann süsse oder würzige sein, das ists egal) marinieren Danach das Putenfleisch in einer pfanne kross braten und abkühlen lassen eine grüne eine rote und eine gelbe paprikaschote in steifen schneiden Glasnudeln nach packungsbeilage garen (meistens wird nur kochendes wasser drübergeschüttet und 10 minuten ziehen lassen) anschließend mit einer küchenschere kleiner schneiden, da sie sonst zu lang sind abkühlen lassen Dann aus: sojasoße 2 teelöffel zitronensaft salz, pfefferm curry eine salatsosse herstellen je nach geschmack alles vermengen und am schluß das fleisch dazugeben ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Faule weiber-nudelsalat ---------------------------------- 250 g nudeln gar kochen und abkühlen lassen 1 becher fleischsalat mit mayo unter die kalten nudeln mengen abschmecken fertig -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- mehr fällt mir im moment nicht ein

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank! Ihr habt mir echt geholfen! Das Rezept für Eiersalat hab ich schon immer gesucht und der Rest passt auch super. Cool ist ja der faule Weiber Nudelsalat. Danke Gruß minimaxi

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 19:43