Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Donut  am 26.05.2013, 12:00 Uhr

Rahmspinat Frage

habe noch eine Family Packung eingefroren. Was kann ich damit alles machen? Am besten Rezepte zum Einfrieren wenn das geht

LG

 
2 Antworten:

Re: Rahmspinat Frage

Antwort von claudi700 am 26.05.2013, 13:17 Uhr

du kannst damit lasagne machen (evtl. mit lachs), nudelauflauf (makkaroni mit spinatsauce und schinkenwürfel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rahmspinat Frage

Antwort von Hase67 am 26.05.2013, 13:30 Uhr

Rückfrage: Warum willst du den Spinat denn jetzt erst zubereiten, um ihn wieder einzufrieren? Oder habe ich gerade irgendeinen Denkfehler?

Eine Großpackung Spinat ist z. B. super, um eine Spinatquiche zuzubereiten, die kannst du auch einfrieren. Rezept ist einfach: Du nimmst eine Pck. TK-Blätterteig, lässt die Blätter ausgebreitet auftauen, legst sie dann aufeinander, rollst sie aus und legst damit eine Spring- oder Pieform aus. Mit einer Gabel einpieksen, im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad 15 Minuten vorbacken.

Für die Füllung schwitzt du 1-2 Zwiebeln im Topf an, auf Wunsch auch mit etwas Speck oder Kochschinken, gibst dann den Rahmspinat hinein und würzt noch etwas mit gekörnter Brühe oder auch einfach Salz, Pfeffer und Muskat nach. Dann 2-3 Eier verschlagen, mit 100 g Gratinkäse (Emmentaler, Greyerzer oder Gouda) vermischen, unter die etwas abgekühlte Spinatmasse ziehen, auf den vorgebackenen Boden geben. Falls du noch Blätterteigreste übrig hast, kannst du den Spinatkuchen obenauf damit verzieren. Damit die Deko schön glänzt, kannst du sie mit Milch/Sahne/Kondensmilch bestreichen.

Dann zurück in den Ofen schieben und noch weitere 35-40 Minuten backen (falls er obendrauf etwas brauner werden soll, für die letzten paar Minuten die Backtemperatur erhöhen).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rahmspinat - brauche mal kurz eure Hilfe

Hallo! Ich habe über Nacht Rahmspinat aufgetaut. Und jetzt wollen die Kinder gefüllte Blätterteigtaschen mit Spinat und Feta. Die Idee finde ich gut. Wie bekomme ich den Spinat am besten etwas fester, damit er in den Taschen ...

von Telli 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rahmspinat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.