Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikas am 16.07.2013, 18:08 Uhr

Pizza Dolce Vita ;-)

Hier superschnell und unkompliziert zubereitbare Pizza (dolce vita eben ;-)
Wems vor Hefeteigmachen graut, hat hier ein Alternativrezept, das ich aus irgendeinem Forum fischte.


Rezept:

250 g Mehl (ich nahm einmal Dinkelmehl, war lecker)
und
1 Pack Backpulver
in Schüssel sieben
Prise Salz dazustreuen
dann
125 g Quark
4 El Milch
6 Eßl. gutes Olivenöl
1 Ei
dazumischen und zu glattem Teig kneten, bis man eine schöne Kugel formen kann.

Teig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech ausrollen.

Ein Glas (400 g) irgendeine dicke Tomatensauce von Barilla o.a. darauf verstreichen.

Dann, wenn man mag, 2, 3 oder 4 in dünne Scheiben geschnittene Knoblauchzehen darauf verteilen; Gewürze und Kräuter nach Geschmack darüber streuen (Paprika, Chilli, oder Kebabgewürz, Kräuter der Provence oder Oregano, Rosmarin, Thymian etc.); dann Käse darüber verteilen (2 Pack Mozarella; oder anderen, den man mag; ergänzend und wenn mans kräftig mag, zusätzlich geriebenen Parmesan; dann Schinken (gekocht oder roh), oder/und Hartwurst (oder Thunfisch); dann als letzte Garnitur das übliche wie Oliven, Pilze, Peperoni, etc. und Zwiebelringe (bei Thunfisch).

(wenn man flink ist, dauert das alles nur 30 Minuten, oder 45 ;-) )



Im vorgeheizten Ofen bei 170 Grad ca. 25 bis 35 Min. auf mittlerer Schiene backen (je nachdem bis der Boden braun/goldbraun wie gewünscht ist.

 
8 Antworten:

Re: Pizza Dolce Vita ;-)

Antwort von Fru am 16.07.2013, 19:25 Uhr

Pizzateig mit Backpulver ....örgs...das hat aber nix mit Dolce Vita zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizza Dolce Vita ;-)

Antwort von Nikas am 16.07.2013, 19:26 Uhr

....schmeckt man überraschenderweise überhaupt nicht, echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizza Dolce Vita ;-)

Antwort von Smudo am 16.07.2013, 22:51 Uhr

sorry will dich nicht ärgern,,
aber pizza mit backpulverteig,,
weis net...
also hier mein hefeteig schnell rezept muss net gehen
also ran an die schüssel und los
als erstes den ofena uf 180 dann

1/2 würfel hefe
1 tl honig
1prise salz
250 ml lauwarmes wasser
400 gr mehl
alles genau in der reihenfolge zusammen kneten
evtl bisle weniger wasser dafür öl nehmen

teig kneten also so daß er glatt ist ausrollen aufs blech

dann die tomaten masse
käse gemüse gewürze drauf und ab in den ofen..
dauert auch nicht länger ..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

quark-öl-teig...

Antwort von claudi700 am 17.07.2013, 11:53 Uhr

ist mal eine gute alternative, wenn man keine zeit hat, einen hefeteig entsprechend lange gehen zu lassen.

geschmacklich ist er meiner meinung nach aber absolut nicht vergleichbar mit richtigem pizzateig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quark-öl-teig...

Antwort von Maxikid am 18.07.2013, 9:52 Uhr

oder man schneidet ein Fladenbrot auf und belegt es. Das mache ich immer, wenn es ganz schnell gehen soll. Und man hat dann gleich zwei runde Pizzen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ja mal eine tolle idee

Antwort von Leewja am 18.07.2013, 10:45 Uhr

auch für parties......kann man ja auch griechisch/türkisch/arabisch belegen und entsprechend überbacken....super, danke, das speicher ich gleich mal für den geburtstag des sohnes ab ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ja mal eine tolle idee

Antwort von Maxikid am 18.07.2013, 10:46 Uhr

das hat mir mal eine Freundin vor 19 Jahren gezeigt. Wie die Zeit vergeht. Ist halt für ganz faule wie mich.......

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ja mal eine tolle idee

Antwort von Fredda am 19.07.2013, 8:02 Uhr

Hab ich neulich auch gemacht, hat allen sehr gut geschmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.