Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 07.06.2011, 13:01 Uhr

obsttorte /Geleekuchen

Hallo wie macht ihr Obstorte / Geleekuchen mit Früchten ?
welche Früchte nehmt ihr ..mein Großer reagiert auf Erdbeeren...
welchen Belag unten drunter ( außer Buttercreme)

Mürbe oder Bisquittboden ?

Vielen Dank

 
4 Antworten:

Re: obsttorte /Geleekuchen

Antwort von kuechenchefin am 07.06.2011, 13:22 Uhr

gehen beide als boden, unter die früchte mache ich entweder pudding oder marmelade oder buttercreme oder einfach nur etwas sahnesteifpulver drauf streuen. das verhindert auch das durchweichen des bodens. früchte nehme ich heidelbeeren/himbeeren/erdbeeren,.die kannst du auch roh draufgeben. pfirsiche,aprikosen koche ich vorher etwas ab. da schmeckt es mir besser. ananas und kiwi kannst du auch nehmen aber diese MUßT du unbedingt abkochen. sie enthalten viele enzyme und dadurch wird das gelee/tortenguß nicht fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: obsttorte /Geleekuchen

Antwort von Merry am 07.06.2011, 13:35 Uhr

Huhuuuuuuuu
ich persönlich mag diesen Tortenguss absolut nicht, mir ist das zu schwabbelig. Aber das ist Geschmackssache. Ich habe auf den Tortenboden schon gemahlene Mandeln oder Nüsse gegeben, dann Vanillepudding und Obst obendrauf. Vor kurzem habe ich einfach geschlagene Sahne auf den Tortenboden gegeben und Erdbeeren darauf gemacht, ansonsten kann man ja auch jede andere Obstsorten nehmen.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: obsttorte /Geleekuchen

Antwort von claudi700 am 07.06.2011, 14:56 Uhr

hallo,

entweder normalen obstkuchenboden (in der entsprechenden form) oder biskuit. mürbteigboden geht auch, da passt z. b. auch marmelade als "aufstrich".

bei den früchten hast du freie wahl, ich mache immer bunt gemischt mit trauben, bananen, äpfel, birnen, physalis, lychees, ananas, kiwi etc.

als belag für den boden kannst du geschmolzene schokolade als dünne schicht aufgießen, gemahlene nüsse/mandeln nehmen, etwas pudding, oder nur sahnesteif aufstreuen, damit der boden nicht durchweicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: obsttorte /Geleekuchen

Antwort von MamaMon1 am 07.06.2011, 18:43 Uhr

Hallöchen!
Ich nehme einen normalen Biskuitboden und benutze Tortenguss (mache aber sehr wenig über das Obst). Für unter das Obst nehme ich entweder nichts oder Nutella (vor allem Nutella und dann Erdbeeren oben drauf!).
Viele Grüße,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.