Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 15.07.2014, 21:10 Uhr

Müsli selber zusammengestellen

Ich würd mir gerne Müsli selber zusammen mischen, also Trockenzutaten vorbereiten.
Obst, Naturjoghurt und Honig würde ich dann frisch dazu geben.

Was kommt bei euch alles in Müsli an Trockenzutaten?

LG

 
8 Antworten:

Re: Müsli selber zusammengestellen

Antwort von Leewja am 15.07.2014, 21:11 Uhr

haferkleie, hirseflocken, geschroteter leinsamen...das ist aber eher brei


was gut passt sind haferflocken, aramathpops, nüsse oder mandeln und evtl. trockenfrüchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsli selber zusammengestellen

Antwort von Dreikindmama am 15.07.2014, 21:39 Uhr

Ich selbst mag kein Müsli aber für meine Kinder wird das Müsli aus folgenden Trockenzutaten gemischt:

zarte Haferflocken
Haferflakes oder Cornflakes
gestiftelte Mandeln
Schokoraspel

dazu gibt es dann frisches Obst und Milch

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsli selber zusammengestellen

Antwort von Lakshmi01 am 15.07.2014, 23:07 Uhr

Ich kaufe verschiedene Müslisorten ( Kein Schoko - Knusperkrams- wirklich Müsli) Und mische dann die unterschiedlichsten Dinge zusammen...Dazu kommt immer noch Leinsamen, oder Dinkelkleie oder irgendwas anderes an Ballaststoffreichem kram.
Mein Frühstück besteht dann aus 3 EL gemischtem Müsli, 1 EL kleie , 1 Apfel oder was auch immer so an Obst da ist und etwas Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsli selber zusammengestellen

Antwort von DecafLofat am 16.07.2014, 8:59 Uhr

mein mann und ich essen seitenbacher fitness mischung in abwechslung mit dinkelmischung (in letzterem liebe ich die ganzen mandeln die drin sind), die kinder essen gerne das kindermüsli von alnatura (mit warmer milch angerührt, ist auch eher breiig) und das (wirklich nicht süße!) mond & sterne müsli von rapunzel. die schüsseln mach ich direkt als erstes nach dem aufstehen, nen klecks joghurt drauf und warme milch aufgiessen, dann quillt es bis wir alle angezogen sind und ist (für meinen geschmack) bekömmlicher. beim servieren dann noch frisches obst drauf (was gerade saison hat und da ist, trauben, erdbeeren, johannisbeeren, banane, geriebener apfel, granatapfel....)
töchterchen liebt seitenbacher saltoos zu allen tages und nachtzeiten, tolles fingerfood. und toppas traube ist hier auch beliebt, ale jubeljahre bring ich mal ne packung aus dem rewe mit, allerdings ist es auch schon passiert dass die kinder dann auch zum abendessen toppas essen wollen und so ne packung dann binnen eines tages leer wird :o)
meine freundin schwört auf my müsli, da kann man sich online seine mischung selbst zusammenstellen und liefern lassen. hab ich noch nicht gemacht, denn wir haben im handel ja gefunden was uns schmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsli selber zusammengestellen

Antwort von Maxikid am 16.07.2014, 9:14 Uhr

Bei uns auf dem Markt kann man sich sein Muesli selber zusammen stellen und schroten lassen. Dinkel, Hafer, Almarant, Mandeln, Ananas getr., Haselnüsse ist unsere lieblingsmischung. Insgesamt haben sie 40 verschiedene Zutaten. myMuesli ist auch toll, dort lieben wir das Macha Müsli und Birchler Himbeere. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsli selber zusammengestellen

Antwort von Irish83 am 16.07.2014, 9:35 Uhr

Unser müsli besteht aus der Basis: frisches kleingeschnittenes Obst (was so da ist), Haferflocken (die ich mit heißer Milch/Wasser auch vorquelle, wegen der Bekömmlichkeit) und Naturjoghurt (oder Kind:manchmal auch Joghurt mit Schokostücken; ich: am liebsten mit Buttermilch und Zimt). Generell bei uns ohne Honig und Zuckerzugabe

Und dazu gibt es dann wahlweise Nüsse, oder irgendwelche Flakes (eben auch was da ist).

Eher langweilig, aber die Frage war gut... erinnert mich daran, dass ich gerne mal wieder lecker Müsli essen würde- mymuesli.de kann ich auch empfehlen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsli selber zusammengestellen

Antwort von speedy am 16.07.2014, 9:37 Uhr

Ich habe auch mal selbst gemischt, aber im Moment bevorzuge ich das Rapunzel Früchte Müsli, ohne Zucker und trotzdem süß und saftig. Manchmal weiche ich es schon abends mit etwas Wasser ein und gebe am nächsten Morgen nur noch Naturjoghurt und ggf. Pfirsichstücke dazu.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch!

Antwort von nest118 am 16.07.2014, 11:01 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Müsli

Hallo an Alle! Hat einer ein einfaches, gutes Rezept für ein Müsli zum selber mischen. Mein Kind ist 18 Monate alt und ich möchte ihr morgens gerne ein Müsli anbieten. Allerdings ist sie kein großer Fan von zu stückigem Essen. Hab eihr jetz mal von Hipp ein Müsli im Gläschen ...

von Bage77 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

Welches Müsli gebt ihr Euren Kindern?

Mich würde mal interessieren, welches Müsli ihr Euren Kindern gebt. Unsere Kleine (22 Mon.) bekommt das Kindermüsli von Alna*ura ... kennt ihr das und was haltet ihr davon? Würdet ihr ein anderes empfehlen oder kauft ihr überhaupt keine fertigen und mischt es selber? Danke ...

von 2009mama 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

Müsli, wer kennt das Rezept?

Wer kann mir helfen? War im Februar diesen Jahres mit meinem Sohn im Krankenhaus. Dort gab es ein total leckeres Müsli. Wollte eigentlich mal fragen wie es gemacht wird, hab´s aber vergessen. Da waren außer Haferflocken noch ganze Getreidekörner drin, aber nicht hart sonder ...

von Carolchen 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.