Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 15.07.2014, 10:51 Uhr

Welchen Cocktail serviere ich???

eine lebenswichtige Frage, das werdet ihr zugeben!

ich feiere mit meinen Kollegen meinen Facharzt bei mir im garten und werde folgendes servieren:

Vorspeisenbuffett:
Thunfisch-Ananas-Spießchen
Aprikosen-Minimozarella mit Minze-Spießchen
Huhn mit Mango als "schiffchen" (hühnerfiletwürfel mit einem "Mangosegel"
Süßkratoffel-Garnelen-Spießchen

dann einen karibischen Reis/Huhn/Mango/Papaya/Bohnen-Ofeneintopf

und zum Dessert Limmeten-Kokos-Torte ohne backen

sehr karibisch also ;L)

welchen Cocktial soll ich zur begrüßung reichen?
Caipi ist einfach vorzubereiten und schmeckt, man kann ihn für die Fahrer/Schwangeren/Stillenden mit Ginger Alöe abwandeln...aber er ist ja nun brasilianisch.
Pina colada, die ich eher in richtung karibik/südsee/hawaii stecken würde, ist mir zu süß und zu fett.

Welche anderen fallen euch ein? gerne mit alkoholfreier abwandlung?

 
9 Antworten:

Re: Welchen Cocktail serviere ich???

Antwort von Alba am 15.07.2014, 11:11 Uhr

Margarita oder Planter's Punch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Cocktail serviere ich???

Antwort von Hase67 am 15.07.2014, 12:29 Uhr

Hi,

am karibischsten wäre sicher Cuba libre ;-) Das wäre mir persönlich aber auch zu klebrig und bäh als Begrüßungscocktail, etwas mit Kokosmilch würde ich auch nicht anbieten. Mojito wird m. W. auch ursprünglich mit kubanischem Rum gemacht...

Ich würde mich aber auch nicht so sklavisch an das Karibikthema halten und mir durchaus überlegen, ob ich Caipi, Tequila Sunrise oder Sex on the Beach serviere - einfach, weil sie nicht so klebrig und wuchtig sind...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Cocktail serviere ich???

Antwort von Terkey235 am 15.07.2014, 12:58 Uhr

Zu solchen Gelegenheiten mische ich gerne verschiedene Säfte, z.B. Mango, Ananas, Orange mit Hochprozentigem wie Tequila, Rum, Wodka oder Gin. Eis natürlich nicht vergessen. Nach dem Einfüllen in die Gläser mit etwas Sekt aufgießen und einen Schuss Grenadine dazugeben (bloss nicht zu viel). Dekorieren, z.B. mit Zuckerrand, wenn man das mag, schönen Strohhalmen, Obst und was man sonst noch mag. Für die Fahrer den Alkohol weglassen und stattdessen sprudeliges Mineralwasser nehmen.

Viel Spaß, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Cocktail serviere ich???

Antwort von shinead am 15.07.2014, 13:57 Uhr

Mojito ist kubanisch (also die richtige Ecke).

Moskito (die Alternative mit Ginger Ale) schmeckt auch toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, an Mojito hatte ich gar nicht gedacht!

Antwort von Leewja am 15.07.2014, 14:20 Uhr

der gefällt mir, den mag ich und Minze hab ich frisch im Garten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ja total..

Antwort von Alba am 15.07.2014, 17:22 Uhr

...fasziniert von "Ginger Alöe". Wasses nicht alles gibt.

Mir ist ja oft im Sommer (abgesehen von einem kalten Bier) ein guter Gin'nTonic am liebsten. Nicht karibisch oder suedamerikanisch aber lecker und Dein Menue (sehr schoen, wie ich finde) hat eh schon viel Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ginger Alöe ist eine Mischung aus Ginger Ale und Aloe, sehr gesund

Antwort von Leewja am 15.07.2014, 18:09 Uhr

;))))

Gin Tonic ist mein Liebelingslongdrink, aber meine Kollegen finden den altmodisch ;)

kaltes bier etc. wird eh geben, ich will nur einen Willkommenscocktail anbieten (es soll dann auch nicht unmmengen weiterer geben, das wird mir zu aufwändig udn zu teuer)

Ich glaube,. Mojito wirds...oder ich probier den Jam Jar Cocktail aus dem neuesten jamie-heft, der ist mit Ingwer und Minze und Gin, könnte ja auch elcker sein...

ach, ich probier ihn erstmal für mich ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ginger Alöe ist eine Mischung aus Ginger Ale und Aloe, sehr gesund

Antwort von Alba am 15.07.2014, 19:00 Uhr

Altmodisch, tz, was Gutes ist nie altmodisch.
I'm always a bit amusd by the German food/drink fashions. Erst wars Caipirinha, dann konnte man nirgendshin ohne, dass man einen Ramazotti eingetrichtert bekam, dann war alles Cafe Macchiato, cafe macchiato Eis, cafe macchiato Torte, cafe macchiato Schokolade, cafe macchiato muffins,.... Jetzt scheinen es cake pops zu sein. So ein bisschen gibt es das hier auch, im Moment scheint sich das ganze Land von pulled pork ernaehren (is aber auch lecker).

Ingwer, Minze und Gin hoert sich sehr gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Ramazotti hab ich verpasst, aber an die Caipirinha-einflößzeit erinner ich mich

Antwort von Leewja am 15.07.2014, 19:14 Uhr

gerne ;))

das beste war eine hochzeit von guten freunden, wo es einen caipi-stand gab ;)

aber du hast schon recht, ich finde auch den Hugo-Hype und die Rhabarberschorle da witzig (wobei ich beides mag)

I´ll try the Jam Jar Thingy....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.