Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anjanka86 am 19.10.2013, 11:55 Uhr

mir gehen langsam die ideen aus

kennt ihr das?

ihr sitzt vorm einkaufszettel und wisst nicht, was es die woche zu essen geben soll?

Ich hebe mir manchmal von der kauflandwerbung die rezepte auf. somit habe ich für letzte woche echt leckere sachen gemacht. aber momentan ist nichts mehr sinnvolles drin.

nun sitzte ich wieder vorm einkaufszettel und weiss nicht so recht, was ich machen soll.

2 tage gibt es soljanka. das geht schnell und ist nicht zu aufwendig. so sollten auch die anderen speisen sein. bin schon in der 38. ssw und kann nicht mehr so lange vorm herd stehen.

wäre auch nicht schlecht, wenn man die speisen eingefrieren könnte ( für meinen mann, wenn ich dann im KH liege, damit der arme was zu essen hat ;) )

hat jemand ideen?

 
5 Antworten:

Re: mir gehen langsam die ideen aus

Antwort von DK-Ursel am 19.10.2013, 12:36 Uhr

Hej Anja!

Ja klar, jeden Montag erscheint hier der Wochenessensplan zum Mitmachen.
Da kannst Du schauen,w as die anderen kochen/gekocht haben - manchmal hilft das ja schon ("ach ja, das hatten wir auch lange nicht mehr!"), manchmal kann mana uch nachfragen, wie jemand dies und das macht.
Und wenn Du dann selber beiträgst, sind wir wieder einer mehr,der aktiv Ideen weitergibt!

Über die Suchfunktion findest Du sie aus den vergangenen Wochen, der nächste kommt ja demnächst zu Beginn der Woche wieder!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir gehen langsam die ideen aus

Antwort von Terkey235 am 19.10.2013, 13:26 Uhr

Du stellt dich nicht wirklich noch kurz vor der Entbindung hin und tupperst deinem Mann Sachen ein, oder?! Der wird sich doch mal schön ein paar Tage selbst verpflegen können, wenn du nicht da bist. Und wenn er es nicht kann, ist das die optimale Gelegenheit, um es zu lernen.

Was esst ihr denn sonst gerne und wovon hattet ihr in letzter Zeit genug? Wenn ist viel Fisch oder Nudeln gegessen habt, macht es wenig Sinn, mit Rezepten um die Ecke zu kommen.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir gehen langsam die ideen aus

Antwort von Minimaus2 am 19.10.2013, 13:43 Uhr

Hi,
schwierig, wenn man Eure Vorlieben nicht kennt.
Kürbiscremesuppe mit Baguette (und jede Art von Gemüsecremesuppe)
Kassler oder Bratwurst mit Sauerkraut, Kartoffeln oder Kartoffelbrei
Schnitzel und Pommes
Geschnetzeltes mit Nudeln oder Reis
Pellkartoffeln mit Kräuterquark
aus den restl. Kartoffeln am nächsten Tag Bratkartoffeln mit Spiegelei/Würstchen oder so
Pfannkuchen süß oder herzhaft gefüllt
Kartoffelcremesuppe
Käsespätzle
Maultaschen gebraten oder in der Brühe
Krautschupfnudeln (Grüße aus dem Schwabenland ;-) )
Ofengemüse mit Feta
Gyros mit Gemüsereis
Tortellini, Gnocchi, Nudeln mit diversen Soßen (Tomaten-,Bolognese-,Thunfisch-, Käse-, Pilzrahmsoße, Pesto)
Schinkennudeln
Schinkenhörnchen
Pizza
Quiche
Couscous-Gerichte gehen sehr schnell
Pilz-oder Gemüserisotto
Nudelauflauf
Kartoffelgratin
Wilde Kartoffeln mit Gemüse
Lasagne
Frikadellen
Gemüse-Nudel-Pfanne
überbackener Blumenkohl/Brokkoli mit Kartoffeln
Chilli con carne.............................

Das Wenigste einfriertauglich- aber er überlebt sicher auch mal ein paar Tage mit TK-Pizza, Döner u.ä., oder? ;-))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir gehen langsam die ideen aus

Antwort von Niky89 am 19.10.2013, 18:21 Uhr

Huhu,
es gibt auch ganz tolle Tütenfertiggerichte :)
Tüte auf, in einen Topf rein, ab und zu umrühren und fertig, das schafft sogar ein Mann :)
Meiner ist übrigens nach dem Aufstehen direkt zu mir ins Krankenhaus gekommen und wir haben morgens am Buffet zusammen gefrühstückt für 2,50 Euro oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir gehen langsam die ideen aus

Antwort von anjanka86 am 19.10.2013, 19:40 Uhr

also mein partner kann sich schon selbst essen machen. das bekommt er hin ;)

aber wenn vom essen was überbleibt habe ich mir nun angewöhnt, dass ich den rest einfriere. auch für die zeit wenn ich dann ausm kh raus komme, damit ich das nur noch auftauen muss.

ich bin was essen angeht nicht ganz so anspruchsvoll. ich kann auch mal ne ganze woche nur nudeln essen. probiere auch immer mal gerne was neues aus, aber mein freund mag dann doch lieber die gute alte hausmannskost. mit neuen sachen muss ich echt vorsichtig sein.

aber ich schau mal hier in diesen wochenessensplan rein.

danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.