Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 19.10.2014, 21:56 Uhr

Mein Mann wünscht sich nen Thermomix..

Hallo PiaMarie,

ich habe noch den Vorgänger des neuen Thermomix und koche eigentlich alles, was ich vorher auch gekocht habe. Toll ist er für pürierte Suppen usw.. Denn ich mag die heißen Sachen nicht umfüllen und soviel ich weiß, ist der Thermomix das einzige Gerät, mit dem du die Suppen, Marmeladen .... ohne Umfüllen pürieren kannst.

Der Thermomix hat meine Koch- und Essgewohnheiten überhaupt nicht verändert. Aber wenn dein Mann Ketchup und solche Dinge selber macht, dann ist der Thermomix vielleicht schon eine Arbeitserleichterung.

Du kannst auch gut Zwiebeln oder Karotten (z. B. für Soßen) zerkleinern, aber nicht für einen Salat. Dafür ist meiner Meinung nach der Thermomix überhaupt nicht geeignet, da ich da schön geschnittene kleine Teilchen haben möchte.

Sehr geärgert habe ich mich, als nach knapp zwei Jahren gleich der Rührstern kaputt war, der ein Verschleißteil ist, für den die Garantie nicht gilt. Ich glaube, das Ding hat dann bescheidene 59,00 Euro gekostet.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.