Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaMarie am 18.10.2014, 15:08 Uhr

Mein Mann wünscht sich nen Thermomix..

.. Für jeden Tag und besondere Sachen.

Er meint sogar, dass ich damit auch mal etwas besseres hinbekomme :P
Bei uns ist's es nämlich so, dass meine Kochkünste eher bescheiden sind, seine dafür umso besser. Ich würde zwar gerne, aber meistens scheitert es bei der Organisation beim Kochen.(also darf ich schälen, schneiden, Tisch decken... ;) )

Was meint ihr, ist dieser allwunder Thermomix auch für Anfänger geeignet? Was hat dieses Gerät an eurer Koch/Essensgewohnheit verändert?
Mittlerweile backt mein Mann Brot nur noch selber, und das erweiterert sich immer mehr (Ketchup selber gemacht... etc.) aber es ist halt mühselig und mein Mann meint, dass man dadurch was abgenommen bekommt.

Ich bin ja noch ein bisschen skeptisch.

Lg

 
9 Antworten:

Re: Mein Mann wünscht sich nen Thermomix..

Antwort von rabe71 am 18.10.2014, 15:17 Uhr

Hallo,
also ich glaube, alle Sachen die ein Thermomix kann, kann man auch ohne machen- aber mit ist es viel einfacher.
Wenn dir die vorgegebenen Rezepte schmecken, dann ist es aber auch für alle Kochanfänger super easy- er sagt dir wirklich jeden Schritt den du machen musst.
Ich habe mir jetzt einen bestellt und warte ungeduldig darauf und freue mich echt!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wünscht sich nen Thermomix..

Antwort von Mehtab am 19.10.2014, 21:56 Uhr

Hallo PiaMarie,

ich habe noch den Vorgänger des neuen Thermomix und koche eigentlich alles, was ich vorher auch gekocht habe. Toll ist er für pürierte Suppen usw.. Denn ich mag die heißen Sachen nicht umfüllen und soviel ich weiß, ist der Thermomix das einzige Gerät, mit dem du die Suppen, Marmeladen .... ohne Umfüllen pürieren kannst.

Der Thermomix hat meine Koch- und Essgewohnheiten überhaupt nicht verändert. Aber wenn dein Mann Ketchup und solche Dinge selber macht, dann ist der Thermomix vielleicht schon eine Arbeitserleichterung.

Du kannst auch gut Zwiebeln oder Karotten (z. B. für Soßen) zerkleinern, aber nicht für einen Salat. Dafür ist meiner Meinung nach der Thermomix überhaupt nicht geeignet, da ich da schön geschnittene kleine Teilchen haben möchte.

Sehr geärgert habe ich mich, als nach knapp zwei Jahren gleich der Rührstern kaputt war, der ein Verschleißteil ist, für den die Garantie nicht gilt. Ich glaube, das Ding hat dann bescheidene 59,00 Euro gekostet.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wünscht sich nen Thermomix..

Antwort von PiaMarie am 20.10.2014, 21:06 Uhr

ich hab nun einmal dieses Guided Cooking ausprobiert, einmal mit Hilfe von so einer Repräsentantin, aber ich hab diese 3 Gerichte super hinbekommen.
Genau deswegen möchte ich auch den neuen und nicht die alte Version.
Mein Mann bekommt ihn zu Weihnachten ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wünscht sich nen Thermomix..

Antwort von Mehtab am 21.10.2014, 10:18 Uhr

Hallo PiaMarie,

ich habe nicht gemeint, dass du dir den alten kaufen sollst, sondern, dass ich halt nur mit dem TM 31 Erfahrungen gesammelt habe.

Was kostet denn eigentlich der neue Thermomix. Ich denke, er wird jetzt bestimmt mehr als 1000 Euro kosten.

Viele Grüße und viel Spass mit dem neuen Thermomix

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wünscht sich nen Thermomix..

Antwort von Mehtab am 21.10.2014, 10:20 Uhr

Hallo PiaMarie,

ich habe die Antwort eben unten gelesen. Nochmal vielen Dank.

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wünscht sich nen Thermomix..

Antwort von vierfachmama23 am 21.10.2014, 19:09 Uhr

Na wenn er das Ding will, und es auch benutzt, dann ist es doch super. Schenke es ihm zu Weihnachten :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mehtab

Antwort von stella_die_erste am 21.10.2014, 19:44 Uhr

"Denn ich mag die heißen Sachen nicht umfüllen und soviel ich weiß, ist der Thermomix das einzige Gerät, mit dem du die Suppen, Marmeladen .... ohne Umfüllen pürieren kannst."

Wozu musst Du das umfüllen? Pürierstab in den Topf halten und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehtab

Antwort von Mehtab am 22.10.2014, 21:16 Uhr

Hallo stella,

das stimmt natürlich, aber beim Thermomix habe ich zehn verschiedene Pürierstufen, d. h. ich kann den Feinheitsgrad variieren, was ich beim Pürierstab nicht in dem Maß kann.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wünscht sich nen Thermomix..

Antwort von speedy am 23.10.2014, 14:59 Uhr

Ist das wieder so ein versteckter Werbepost?
Wer nicht kochen will, der wird auch mit dem TM kein guter Koch.
Wer kochen will, für den gibt es wunderbare Kochbücher mit einfachen Zutaten und schmackhaftem Ergebnis. Dann macht Kochen auch Spaß.

Für die 1000 Euro mach ich lieber Urlaub oder kaufe mir eine DG-Kombi von Miele...und habe dann noch Geld übrig :)

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.