Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foreignmother am 12.02.2010, 10:53 Uhr

@ Luna2009 wegen Maffee

Hallo!

Bin zwar nicht die Ausgangsposterin, aber mich wuerde dieses senegalesische Gericht sehr interessieren, da ich gerne mal etwas anderes koche und wir Erdnussbutter moegen.

Vielen Dank bereits im voraus fuer die Muehen des Tippens!

Gruss
FM

 
4 Antworten:

Re: @ Luna2009 wegen Maffee

Antwort von Luna2009 am 12.02.2010, 11:22 Uhr

Hallo!

Na klar tippe ich das für dich.....

Zutaten:

Olivenöl
Tomatenmark
Gemüsebrühe
Erdnussbutter
Gemüse nach Geschmack (Möhren, Paprika, Kidneybohnen, gebackene Bohnen, Chilibohnen, Zwiebeln, vorgekochte Kartoffeln)

Rohes Gemüse klein schnippeln, im Olivenöl anbraten. Dann die Bohnen dazu und die Gemüsebrühe (Menge muß man ausprobieren, je nachdem, wieviel Gemüse man hat). Tomatenmark und 1 - 2 EL Erdnussbutter unterrühren. Mit Pfeffer und Salz würzen, zum Schluß die vorgekochten und in dicke Scheiben geschnittenen Kartoffeln dazu.

Das ganze muß eine richtig schöne Pampe ergeben. Das Gemüse nicht zu weich werden lassen, damit man dann keinen Brei bekommt, sondern das noch etwas knackig sein darf.

So, wie schon geschrieben, gibt es immer an einem Tag Reis dazu. Am zweiten Tag, wenn das Maffee ja nur noch warm gemacht werden muß, habe ich Zeit, Chapatis zu braten. Das zu beschreiben, ist etwas komplizierter, ich hoffe, ich kann es irgendwie rüber bringen...

Zutaten:
250 g Mehl
100 ml Wasser
1 EL Olivenöl

Zu einem Teig kneten und dann runde Fladen ausrollen. Sollen ungefähr die Größe der Pfanne haben und recht dünn sein. Gebraten werden sie dann ohne Öl! Einfach in eine beschichtete Pfanne geben und von beiden Seiten braten, bis sich Blasen bilden, die leicht bräunlich sind. Also nicht anbrennen lassen. Vorsichtig sein, die Pfanne wird dabei recht heiß. So, sobald der erste Fladen fertig ist, kommt er in einen vorgewärmten Kochtopf. Darin ist ein warmes, feucht gemachtest Geschirrtuch, in den man den Fladen legt. So bleibt er warm und trocknet nicht aus. Sobald alle Chapatis fertig sind, kann man loslegen. Auf den Teller packen, Maffee rein und zuklappen oder einrollen.

Guten Apetit und schönes WE!
Luna 2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schoen!

Antwort von Foreignmother am 12.02.2010, 13:01 Uhr

Dir auch ein schoenes WE

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Luna2009 wegen Maffee

Antwort von streepie am 12.02.2010, 14:57 Uhr

Wollte auch schon nach dem Rezept fragen - Vielen Dank!
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Luna2009 wegen Maffee

Antwort von Luna2009 am 12.02.2010, 17:13 Uhr

Lasst es euch schmecken! Wenn ihr mögt, dann berichtet hinterher mal.

LG
Luna2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.