Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia33 am 05.03.2009, 17:30 Uhr

@Littlefoot301 - Frage zu Mini-Käsekuchen

Hi!

Hoffe, du kannst mir helfen.
Kann ich statt Backpulver und Natron auch nur Backpulver nehmen oder werden sie dann nichts?
Kann ich die Förmchen auch so aufs Blech stellen, hab keine Muffinsform.

Danke

LG
Pia

 
3 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Pia33 am 05.03.2009, 19:08 Uhr

Und meinst du, man könnte in die Mitte paar Beeren machen oder wird das dann zu matschig?

LG
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von claudi700 am 05.03.2009, 20:28 Uhr

hallo,

ich finde, du kannst das natron weglassen, ein wenig mehr backpulver muß dann sein. es kann passieren, daß sie nicht sooooo fluffig aufgehen, aber gelingen werden die teile trotzdem.

ohne muffinsblech gehts auch, allerdings pro muffin 2 (!) papierförmchen nehmen, damit mehr stabilität gegeben ist.

pro muffin ein paar beeren ist o.k., allerdings (wenns tk-beeren sind) gut abtropfen lassen und vor der zugabe zum teig/zum quark mit mehl bestäuben, damit sie nicht so arg aussaften.

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Claudi...

Antwort von Pia33 am 05.03.2009, 21:59 Uhr

..... schön, dass du mir mal wieder aus der Koch- und Backpatsche hilfst ;-))))

Ich will die nämlich am Woende probieren (hab Geburtstag) und da wäre es schlecht, wenns nicht klappen würde.

Vielleicht besorg ich mir doch noch Natron, ich Schisser :-))

Wollte 2-3 kleine Stückchen frische Erdbeeren in die Mitte packen, das müsste ja dann gehen.

Dankeschön!

LG
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Käsekuchen ohne Boden?

Hallo zusammen, auf der Suche nach einem einfachen Käsekuchenrezept habe ich folgendes hier gefunden und frage mich nun, ob es tatsächlich keinen Boden bei dem Rezept gibt. Ich bin leider nicht wirklich gut im Backen und wollte mich halt an einem einfachen Käsekuchen ...

von majoscho 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Käsekuchen wie vom Bäcker!!?

Huhu,hat wer ein Rezept für Käsekuchen-so richtig locker,luftig-so wie man ihn beim Bäcker bekommt-hab jetzt schon einige Rezepte durchprobiert-aber er ist nie so geworden-meine Schwester meinte da wäre nicht mal Quark drin-weiss es aber nicht sicher!!??DAnke im vorraus-wär ...

von Clowni 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

käsekuchen

Hallo, muß bald wieder 2 Käsekuchen backen(Geburtstag).Nun habe ich immer das Problem das ich den Boden(Mürbeteig) nach dem Backen nie richtig aus der Form bekomme(bröckelt oder ist zu naß) .Habt ihr da ein paar Tipps für mich ?? Danke und liebe ...

von dekohase 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.