Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 10.05.2010, 11:20 Uhr

Liste "schneller" Mittagessen

Hej nochmal!

Schon zu dt. - kinderlosen, aber ganztags berufstätigen - Zeiten, aber hier sowieso, wei l es landesüblich ist, haben wir immer schon abends warm gegesen.
Vielleicht auch eine Option, mal umzudenken und so doch die Familie wieder zum gemeinsamen Essen am Tisch zu haben.

Auch an den freien tagen wird der Tag durch die Kocherei nicht so zerteilt und zerrissen. Ich empfinde das sehr als angenehm und zeitsparend.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Mittagessen für 20 Personen

Huhu Ich muß am Samstag arbeiten und weil ich so gerne koche soll ich nun die Bewirtung für unseren Secondhandmarkt für die Helfer übernehmen. Wollte eine Suppe machen mit Brot. Welche Mengen benötige ich und ein leckeres Rezept dazu wäre auch toll. Lieben Gruß ...

von schmollmund 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

mittagessen für ca25 leute

hallo mein mann hat am ersten nov geburtstag und wir wollen mit mittagessen anfangen---wir sind ca 25 leute wir hatten bisher immer salzbraten oder hals im backofen --- aber ich würde gerne mal was neues ausprobieren!! bloß daß es dann auch allen schmeckt!! wer hat ein ...

von Smudo 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Mittagessen

Hallo, weiß wirklich nicht mehr was ich zum Mittag kochen kann. Bitte um Hilfe. Meine Mädchen 3 jahre und 6 jahre essen sehr unterschiedlich. Was die eine gerne mag, isst die Andere gar nicht. Je länger ich in der Küche stehe und koche um so weniger essen sie davon. Mach kein ...

von monika6975 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Mittagessen

Hallo, habe folgendes Problem: Arbeite zur Zeit von 10-13 Uhr. habe meinen 18 Mon alten Sohn dabei. Mein Mann kommt um 12 Uhr, holt ihn ab, geht mit ihm nach Hause. Da sollte das Mittagessen schon bereit stehen, da er um 13 Uhr wieder arbeiten muss... Ist kein ...

von BeKo 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

ferienprogramm und mittagessen mitgeben

die kids haben nun mit dem hort ferienprogramm das heisst.... montag, dienstag mittwoch und freitag vormittag strand, mittags im hort essen (essen wird mitgegeben) donnserstag ausflug ausflug brote, chips, obst, kekse, gut.. aber mittags fuer den hort... geht das eh ok ...

von kikipt 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Habt ihr Tips fürs Mittagessen?

Huhu Jetzt schreib ich hier auch einfach noch hin :-) Mein Sohn ist 15 Monate alt & noch super wählerisch was das Essen vom Tisch angeht...Ich kann es an einer Hand abzählen was er gerne isst. Mit Fleisch ist er besonders pingelich...gut, ...

von silvi1 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Mittagessen!

Hallo, was kann man kleinen Entdeckern zum Mittag kochen? Unsere Kleine hat nun endlich das Essen mit Fingern entdeckt und will sich am liebsten nur noch alleine füttern! Also gibt es fast nur noch Nudeln oder Fischstäbchen mit Gemüse ansonsten nix anderes! Habt ihr paar ...

von Bullerbeckenelli 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Kleinigkeit zum Mittagessen

Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach leckeren, einfachen Rezepten für ein (warmes) Mittagessen für mich und meinen 2-jährigen Sohn. Sollte schnell gehen (da ich noch eine gaaaanz kleine Tochter habe), gesund sein und nicht zu aufwändig, da ich abends dann für die ganze ...

von eskimomaus 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Mittagessen gesucht

Guten Morgen ihr Lieben, hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen. Da wir momentan sparen müssen, gibt es nicht wie üblich Braten oder sonstiges Sonntagessen bei uns. Hab jetzt fast gar nix mehr da und muss nun überlegen, ob ich meiner Family daraus was zaubern kann. Also ...

von Alina05 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

taufe... was anbieten als mittagessen?

Hallo unser kleiner soll im okt. getauft werden und meine schwiegermutter ist nun der meinung man müsse dann mittag und abendessen machen. naja mal schauen eigentlich hatte ich "nur" kaffee und kuchen angedacht. nunja da wirtshaus flach fällt, denn das kommt uns zu ...

von mamselin 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.