Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 26.03.2012, 21:05 Uhr

Leckere Suppenrezepte?

Hallo,

ich habe bald Geburtstag, u da das Wetter zum WE ja nicht wirklich toll werden soll und wir draußen feiern wollen, dachte ich daran 2 verschiedene Suppen vorzubereiten, die ich dann nur noch warm mache. Wir sind etwa 20 Personen, 4 Kinder (1-5 Jahre). Vielleicht etwas wo man am Tisch ein bißchen selber mischen kann, also Beilagen wie Croutons etc rein tun kann?Eine der Suppen sollte vegetarisch sein.
Ich brauche was "wasserfestes", Kochen für viele Personen gehört leider nicht zu meinen Talenten:-(
Danke schon mal! LG

 
5 Antworten:

Re: Leckere Suppenrezepte?

Antwort von claudi700 am 26.03.2012, 21:27 Uhr

einen topf gulaschsuppe und einen mit kartoffelsuppe. für letztere verschiedene einlagen vorbereiten

croutons
gebratene pilze
würstchen, mini-hackbällchen
mini-mozzarellakugeln
speckwürfel, schinkenstreifen
gebratene shrimps

rezepte für die suppen findest du über suchfunktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere Suppenrezepte?

Antwort von laranina am 27.03.2012, 8:22 Uhr

Diese Suppe lieben wir!!!

3 Pfd. Hackfleisch
3 kl. Dosen Tomatensuppe
3 kl. Gläser Pusztasalat
3 Becher Sahne
3 Becher Milkana Schmelzkäse natur
3 Becher Milkana Schmelzkäse kräuter

Hackfleisch anbraten und dann alles einfach dazugeben. Du kannst auch nach Belieben noch 2 kleine Dosen Mais dazugeben.
Rezept ist für 10 Personen, für 20 einfach verdoppeln. Super lecker!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere Suppenrezepte?

Antwort von waschbaer am 27.03.2012, 9:51 Uhr

Tomatnsuppe ,Kartoffelsuppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere Suppenrezepte?

Antwort von Alba am 27.03.2012, 10:23 Uhr

Ich liebe Pho, die Vietnamesische Rindernudelsuppe. Alles was man dafuer braucht ist eine sehr gute, sehr heisse Rinderbruehe (mit Ingwer, Chili, Sternanis, Zitronengras, Fischsosse und Kaffirblaettern gewuerzt), in hauchduenne Scheiben geschnittenes Rinderfilet, Berge von Reisnudeln und frischen Koriander, Bohnensprossen, Fruehlingszwiebeln (in Ringe geschnitten), frische Chili, gehackte geroestete Erdnuesse, Limettenspalten, Thai-Basilikum und Koreanische Minze (wenn man es kaufen kann), Fischsosse und Hoisinsosse.
Gaeste koennen sich dann ihre Suppe je nach Lust und Laune selbst zusammenstellen, am besten in Suppenschalen. Traditionell kommt das rohe Rinderfilet auf die Nudeln und wird durch die Zugabe der kochend heissen Bruehe gegart. Wem das zu unhygienisch ist kann das Fleisch auch in die heisse Bruehe geben, es ist dann nur nicht so zart.
Noch besser ist Pho aber am Tag nach einer Party als hangover cure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere Suppenrezepte?

Antwort von Fru am 27.03.2012, 10:56 Uhr

Ich hab ein Rezept von einer Kartoffelsuppe (heißt glaub ich auch Fonduesuppe) da reicht man versch. Beilagen zu, so das jeder seine Suppe selbst kreieren kann...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.