Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannaZ2 am 18.09.2012, 14:12 Uhr

Küchengeräte ...

Hallo Ihr Lieben,

habe zufällig bei Lidl Küchengeräte (deren Eigenmarke) gesehen - einen BBA für glaub ich 40 Euro (würde mir besonders gut gefallen, vor allem zum Teigmischen - Pastateig, Hefeteig und so...), eine Pressomaschine für 60 Euro und einen Reiskocher für 30 Euro ... hat jemand hier diese Lidl-Geräte? Sind die gut? (bzw. mit Markengeräten vergleichbar)

Danke und LG,
Hanna

 
3 Antworten:

Re: Küchengeräte ...

Antwort von Holly87 am 18.09.2012, 14:23 Uhr

Mein Tipp: Tu es nicht!

Wir haben schon einiges von Lidl gekauft und die Elektrogeräte taugen einfach nichts. Meine Meinung. Dann lieber etwas drauflegen und was Anständiges kaufen. Besonders eine Maschine die Teig kneten soll braucht genug Power. Da schwöre ich auf mein Markengerät von Bosch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchengeräte ...

Antwort von DK-Ursel am 19.09.2012, 0:08 Uhr

ej!

Also --- nachdem meine ersten beiden BBAs von Aldi waren (zufrieden, auch mit Kundendienst), habe ich mir dann hierzulande einen gebrauchten oder eben nie gebrauchten BA von Lidl gekauft (die Dänen sind keine BBA-Benutzer, lach), und bin genauso zufrieden.

Ich würde es wieder machen, zumal er bislang jedenfalls im Gegensatz zum letzten Aldi-Gerat (das ich dann ungebraucht verkaufte) auch eine zeitverzögerte Teigknetfountkion hat.
Für mich ist das DAS Kaufkriterium - denn den Rest machen alle Geräte auch!
Aber bei der Zzeitverzögerung beim Kneten muß man wirklich aufpassen, welches Gerät es hat und welches nicht.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchengeräte ...

Antwort von DieRoteZora am 19.09.2012, 21:19 Uhr

Hm, wann sollen sie den BBA denn haben?
Ich hab einen von Lidl seit ca. 5 Jahren, der ist oft in Gebrauch und gut! Ich benutze auch die Zeitvorwahl, die ist super! Allerdings sind jetzt langsam die Dichtungen dahin und ich fürchte, lange tut er es nicht mehr...von daher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Eure 3 (oder 5?) liebsten Küchengeräte ...

und auf welche könntet Ihr locker verzichten bzw. was kommt Euch nie in Eure Küche??? Angeregt durch das Posting über die Essenswärmerei samt Sinn und Unsinn einer Mikrowelle fiel mir diese allseits beliebte Umfrage ein. Und, wer erzählt? Gruß Ursel, ...

von DK-Ursel 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küchengeräte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.