Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety22 am 21.05.2010, 8:27 Uhr

Kuchenrezepte bei Nussallergie

Hallo,
ich möchte gerne eine Torte meine Patenkindes machen. Leider hat er eine sehr starke Nussallergie.
Habt ihr Rezepte, was ich dennoch zaubern könnte?
Danke
LG Martina

 
5 Antworten:

Re: Kuchenrezepte bei Nussallergie

Antwort von claudi700 am 21.05.2010, 8:47 Uhr

hallo,

hm, einfach was ohne nüsse/mandeln?

schokosahne
erdbeer-torte
erdbeer-quark-rolle
aprikosen-philadelphia-torte
etc.

hast du denn eine bestimmte vorstellung, womit die torte gefüllt sein soll (obst, creme o. ä.)? dann wäre es leichter, dir rezepte zu geben.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenrezepte bei Nussallergie

Antwort von DK-Ursel am 21.05.2010, 10:33 Uhr

Hej Martina!

Bei starker Nußallergie solltest Du mit Schokolade auch extrem vorsichtig sein, da auch ganz normale Schokolade oftmals Nußanteile in sich hat.
Ich habe eine Freundin ähnlichem Problem und kenne daher die Problematik aus der Nähe.
Vorsicht mit schokoladenhaltigen Sachen!!!
(meistens denkt man darüber erstmal nämlich nicht und vermeidet nur die explizite Nuß-Schokolade.)

Ansonsten eben auch: Alles ohne Nüsse - vom Käsekuchen bis Windbeutel ist dann doch alles möflich!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vegane schokolade geht auch...

Antwort von claudi700 am 21.05.2010, 10:41 Uhr

eigene erfahrung.

und kakao nicht vergessen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenrezepte bei Nussallergie

Antwort von Foreignmother am 21.05.2010, 11:38 Uhr

Wie sieht es mit Fruechten aus, eine Nussallergie geht manchmal mit Allergien auf manche Fruechte einher.

Darf sie Erdbeeren essen? Dann einfach einen Muerbeteig oder Bisquitteig mit Sahne und Erdbeeren.

Ansonsten schmeckt auch gut ein Ruehrkuchen mit versunkenen Fruechten (z.B. jetzt Pfirsiche) oder ein Kaesekuchen.

Weisse Schokolade ist im uebrigen zumeist besser vertraeglich fuer Nussallergiker als dunkle, da musst Du die Zutatentabelle auf der Packung lesen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenrezepte bei Nussallergie

Antwort von Merry am 21.05.2010, 17:18 Uhr

Verträgt er denn Mandeln?? Ich nehme statt Nüsse immer Mandeln.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchenrezepte Gesucht

Ich arbeite neuerdings in einem Altenheim. Dort backe ich den Kuchen. Es soll aber ja nicht immer nur das selbe geben. Nun bin ich auf der Suche nach Blechkuchen Rezepten. Die Rezepte sollten mäglichst "all in" Teige sein. Da nicht die Zeit da ist zum großartig gehen lassen ...

von nicole812 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezepte

Kuchenrezepte ohne Ei?

Hi, ich will im August hier eine kleine Feier für die Kindergartenkollegen meines Sohnes abhalten und will (da Sohnemann ein paar Tage, wenn hier aber schon Ferien sind, Geburtstag hat) einen trockenen Kuchen backen, den man "geburtstagskuchenmäßig" dekorieren ...

von Hase67 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezepte

Kuchenrezepte die schnell gehen gesucht...

Hallöchen, suche nen paar fixe Kuchenrezepte, die allerdings noch nen bisschen was hermachen müssen. Unsere Tochter geht dieses jahr zur Kommunion. Für Sonntags genug Torten vorhanden, aber für den Kaffeklatsch mit den Nachbarn montags brauch ich mehr. Müsste ich dann ...

von huevelfrau 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezepte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.