Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 14.10.2010, 10:56 Uhr

kuchenideen für 30er-feier

hallo,

mein bruder feiert bald seinen 30er und ich hab mich bereiterklärt ebenfalls zwei kuchen (blechkuchen?) zu backen.
er feiert an einem samstag abend. ich muss die kuchen aber bereits am freitag abend machen, weil am samstag einfach keine zeit dafür ist. höchstens zeit für den letzten feinschliff! ;-)

habt ihr ein paar ideen für mich, was ich machen könnte?!
muss kein blechkuchen sein, wäre mir aber liebe. ist ja dann auch besser zum portionieren.

danke und lg
irene

 
5 Antworten:

Re: kuchenideen für 30er-feier

Antwort von claudi700 am 14.10.2010, 11:01 Uhr

apfel-streusel-kuchen
kirsch-quark-streusel
mohnkuchen mit streusel
donauwellen
hefezopf mit nußfüllung
nougat-pfirsich-schnitten
schokoschnitten
kokos-buttermilch-kuchen
mandarinen-quark-schnitten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kuchenideen für 30er-feier

Antwort von irene+nina am 14.10.2010, 11:11 Uhr

hey claudi,

mohnkuchen mit streusel,
nougat-pfirsich-schnitten und
kokos-buttermilch-kuchen
würden mir jetzt spontan mal ins auge fallen!

finde ich die rezept über suchfunktion? oder sonst schreib sie doch bitte kurz auf!

sind das idiotensichere kuchen? bin etwas vorsichtig beim neuen-ausprobieren, wenn es für eine feier ist. oder kann ich mich ruhig drüber trauen?

danke und lg
irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kuchenideen für 30er-feier

Antwort von claudi700 am 14.10.2010, 11:15 Uhr

kokos-buttermilch findest du über suchfunktion.

den rest schicke ich dir. der mohnkuchen ist nicht so schwer, für die füllung kannst du fertigen mohn (mohnback) nehmen. die nougat-schnitten sind auch ganz einfach, teig machen, pfirsichhälten drauf, nougat dazwischen-kleckseln, backen.

rezepte kommen, das für den mohnkuchen ist daheim auf dem pc, schicke ich dir heute abend, okay?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kuchenideen für 30er-feier

Antwort von irene+nina am 14.10.2010, 11:21 Uhr

kokos-buttermilch-kuchen hab ich gefunden! danke!
aber die tassen-angaben hass ich immer. wie groß ist denn so eine tasse? gibts ja zig verschiedene. oder ist das egal?

klar ist okay mit heute abend! so dringend brauch ich es eh nicht. muss nur dann mal nachfragen, ob es dem geburtstagskind auch recht ist so. *gg*

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kuchenideen für 30er-feier

Antwort von claudi700 am 14.10.2010, 11:30 Uhr

ich nehme immer haferl, also nicht die normalen service-kaffeetassen sondern die etwas größeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.