Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja+Calvin am 19.12.2009, 15:29 Uhr

Krautsalat ??

Wir kaufen unseren Weihnachtsbaum immer auf einem Bauernhof, man bekommt dann dazu immer einen Kohl geschenkt, letztes Jahr war es Rotkohl diesmal ein WEißkohl.

Ein Rezept für Krautsalat habe ich mir schon bei Chefkoch rausgesucht. Da steht drin ich soll den raspeln, ist ja einleuchtend, aber womit raspel ich den denn damit der so Fäden hat wie beim gekauften ? Ich habe so eine Reibe auf einer Seite kleine Löcher und auf der anderen etwas grössere und eine Reibe mit der beispielsweise Gurken in Scheiben schneidet.

Viertel ich den zum reiben ?

Dankeschön im Vorraus

LG Anja

 
3 Antworten:

Re: Krautsalat ??

Antwort von claudi700 am 19.12.2009, 17:09 Uhr

mit einem messer möglichst fein runterschneiden.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krautsalat ??

Antwort von ursel am 19.12.2009, 17:16 Uhr

hi,
ich nehm entweder eine Reibe, mit der ich z.b. auch Gurke hobel, oder meine Küchenmaschiene, da wirds dann noch kleiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krautsalat ??

Antwort von Fru am 20.12.2009, 10:41 Uhr

Meine Schwiegermutter nimmt immer die Brotschneidemaschine...

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

bitte schnell krautsalat

nachdem ich im net 1.000.000 verschiedene rezepte gesehen habe und hier 6 krautkoepfe hab wie macht ihr krautsalat? einfach und schnell bitte hab schon krautfleckerln gemacht und das restliche kraut will ich auch nicht kaputt ...

von kikipt 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krautsalat

Krautsalat im Thermomix

Hallo, ich habe noch einen halben Weißkohl hier und würde gerne Krautsalat machen. Normalerweise wird der ja gehobelt, aber da ich einen Thermomix habe würde ich es gerne da drin probieren, hab aber Angst das es zu klein wird. Hat jemand einen Tipp für mich und evtl. auch ...

von MamaFlix 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krautsalat

Krautsalat

Hallo, ich brauche einen Tipp für Krautsalat. Ich würde ihn einfach mit Essig, Öl und Gewürzen machen....Habt Ihr sonst noch einen Tipp... Das Weißkraut muß man ja nich vorkochen oder ? Ich frage nur, weil wenn man den fertig kauft ist ja ziemlich ...

von MamaFlix 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krautsalat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.