Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +lalelu+ am 22.04.2008, 12:17 Uhr

Kartoffel mal anders?

Kennt das jemand? Hab mir jetzt ein Glas geholt in der Sorte "Käse". Und frage mich wie ich das ein bisschen aufpeppen kann?
Sprich die Soße mit was mischen, zu den Kartoffeln was dazu?

LG

 
3 Antworten:

Re: Kartoffel mal anders?

Antwort von little-jo 06 am 22.04.2008, 12:29 Uhr

Ich würde auf jeden fall etwas nachwürzen...
Entweder machst Fisch dazu, was anderes fällt mir grad net ein!
*ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Souce kannst du selbst machen, ist leckerer

Antwort von mini99 am 22.04.2008, 12:40 Uhr

Hallo!
Jetzt hast du die Souce ja schon gekauft, ich hatte die auch mal, war aber nicht begeistert. Schmeckt schon zu künstlich finde ich.

Wenn du das nächste mal Kartoffeln im Rohr machen möchtest, kannst du ganz einfach die Souce selbst machen: Schlagobers (ich nehme Cremefine zum kochen) mit Kräuter und Suppenwürfel würzen, dann geriebenen Käse noch dazu, dann bissi Mehl einrühren, ev. ein Ei einsprüdeln (mache ich aber nicht) und über die Kartoffeln. Du kannst auch gewürfelten Schinken oder Speck noch in die Souce einrühren wenn du möchtest und dass ganze dann noch mit Käse überbacken *lecker*

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffel mal anders?

Antwort von claudi700 am 22.04.2008, 12:42 Uhr

hallo,

die sauce würde ich auch mit gewürzen aufpeppen (knoblauch, muskat, frischer schnittlauch). als beilage evtl. gebratenes oder gegrilltes gemüse, putengeschnetzeltes, gegrillter fisch, lachssteaks etc.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ü-Ei Torte mal anders

ich habe mal wieder rumprobiert und raus gekommen ist eine leckere Torte. Ihr braucht dazu einen Luftballon, Gibsbinden (ca. 2-2,5) Frischhaltefolie und typische Backutensilien. Schritt 1. (am besten 24 Std. vor dem eigentlichen Beginn) Den Luftballon auf die gewünschte ...

von naine 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mal anders

selbstgemachte kartoffelchips ?

hat das von euch schonmal jemand ausprobiert ? oder lohnt der aufwand nicht, da die aus der tuete einfach besser schmecken ? ich wuerde es nur gern mal ausprobieren, da ich geschmacksverstaerker und aromen in unserem essen noch viel mehr einschraenken moechte - das gilt ja ...

von liesel 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kleine Kartoffeln

Man sieht ja immer diese kleinen Kartoffeln die mit Schale serviert werden. Nur wie bereite ich die zu? Nur in der Pfanne oder muss ich die vorher kochen?? Hab des noch nie gemacht. Mein Mann freut sich schon so drauf also will ich die nicht verhunzen.. :-// Wenn ich sie ...

von Mieze86 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Suche Ideen zur Beilage - Kartoffeln

Hallo zusammen, erwarte am WE meine Schwiegereltern zum Essen. Bin mir nur mit der Beilage noch nicht im klaren. Es gibt Schweinefilet mit Frischkäse und Pfirsichen überbacken. Was soll ich da als Kartoffel zu reichen. Reis mögen wir nicht so gerne. Nudeln kann man so ...

von LUMA 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Zuviel Kartoffelbrei, was nun??

Hallo, habe noch Kartoffelbrei übrig, was kann ich damit noch anfangen, sind ungefähr 500g. Nur in der Pfanne anbraten ist mir zu langweilig, dann kann ich ihn ja auch nur aufwärmen... Suche ne pfiffige Idee. Danke schonmal für Eure Antworten. LG ...

von anirac 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Was kochen aus Paprika und Kartoffeln?

Habe nicht wirklich viel mehr im Kühlschrank, möchte auch ungern schon einkaufen gehen, machen wir meist erst Freitags... Wie gesagt, Paprika, Kartoffeln, cremefine zum kochen habe ich da... Was kann ich daraus zaubern?? Bitte helft mir! LG ...

von janine04 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffelbrei

Hallo, hat jemand eine Idee was man mit übrig gebliebenen Kartoffelbrei anstellen kann? Bin für jegliche Vorschläge offen... Nur in der Mikrowelle aufgewärmt schmeckt er mir leider nicht und ich möchte Lebensmittel nicht wegschmeißen... vielen Dank schon mal im ...

von xelibri 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Auflauf mit Blumenkohl, Kartoffeln und Nudeln...

hallo an alle, ich möchte gerne ein auflauf machen mit blumenkohl, kartoffeln und nudeln. was mache ich da am besten für eine "soße" dazu bzw. zum drübergießen und dann mit käse überbacken so das es nicht "zu" trocken wird?? hat jemand ein tipp für ...

von bellalena 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffeln einfrieren??

Hallo Ihr alle Sagt mal kann ich als Salzkartoffeln gekochte Kartoffeln einfrieren? Hab gestern einen Riesenhaufen gekocht um heute noch daraus Bratkartoffeln zu machne, nun ist es aber immer noch ewin Riesenhaufen... Was mach ich nur damit? Kann ich sie einfrieren ...

von M..eis 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.