Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 02.10.2011, 14:23 Uhr

ja, ausgekommen bin ich bisher auch ohne, aber

Hej nochmal!

natürlich kann man ohne auskommen (was heißt bei Dir allerdings "Mixer", kikipt?).

Aber wieso soll man se sich schwerer machen als nötig.

Ich habe auch einen BBA, auf den würde ich aber eher verzichten (wenn auch inzwischen ungern) als auf meinen "Mixer", foodprecessor, wie er hier inDk heißt oder eben Küchenmaschine.
Wie gesagt, gerade das Schneidemesser...unentbehrlich für Zwiebeln in solchen Mengen ich kann gut daraufverzichten,daß sie wie beim Chefkoch in feinen Ringen oder kgleich großen Würfekn sind, klein ist klein alsMatsche auf dem Zwiebelkuchen oder in der Soße, wo ich oft auch viele drin habe...)

Ich bekomme dafür aber wunderbar gleichmäíge Scheiben für den Möhrentopf à la nadyas-Kinderrezpeten, den es sicher weniger oft gäbe, wenn ich die Möhren selber schnippeln müßte.
ich bekomme wunderbar gleichmäßige Scheiben für das Kart.gratin.
(Schneidscheibe)

Ich raspele ohne Fleischbeilage (da ich mich an Reiben oft zermetzele) schöne Raspeln von Zucchini zum Mitbacken.
Ich bekomme schöne feine wie auchg robe Raspeln von allem,was ich eben gerapselt möchte. (Raspelscheiben)
ich zerhacke Käsereste zum Drüberstreuen mit dem Messer.
Schokoladenreste hacke ich für Kuchen und Muffins und Boller mit dem Messer klein.
Altes Brot/Brötchen hackt das Messer entweder so oder zus. mit Ei und Gewürzen gleich für den Hackbraten fein.
Und tausend Möglichkeiten mehr.

Alles ist spülmaschinenfest - beide meine Geräte sind bereits alt und halten immer noch (was eigentlic hein Ärgernis ist, weil ich so keinerlei Veranlassung habe, den neuen Braun-Foodprocessor zu kaufen) und auch unter dem Wasserhahn kann man vieles ruckzuck abspülen.

Wie gesagt - verzichten kann ich auf vieles - ich kann auch wieder fegen statt staubsaugen, Kaffee von Hand aufgießen statt eine Kaffemaschine zu haben, Geschirr von Hand spülen statt in der Maschine - geht alles auch.
genauso könnte ich all die oben aufgezählten Dinge sicher auch von Hand bewerkstelligen, aber das dauert eben alles länger, ist umständlicher oder unterbleibt dann eben doch.
Deshalb möchte ich meine Braun wirklich nicht mehr missen, und dies seit bald 30 Jahren!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.