Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PearlandMum am 27.12.2016, 19:21 Uhr

Ich brauche mal Hilfe...

Hallo an Euch alle.

Mir geht es gesundheitlich nicht sehr gut und ich bräuchte mal ein paar Tipps bzgl. Besuch an Silvester und Kochen.
Ich habe hier meinen Mann und unsere drei Jungs (8 und 2x2) und vom 31. (abends) bis 3. (morgens) hat sich meine beste Freundin (ab 1. abends mit Freund) angekündigt. Sie wohnt weit weg und ich will nicht absagen, v.a. weil sie eigentlich super unkompliziert ist (ihn kennen wir noch nicht).
Nun dachte ich mir, ich bereite für den 31. einfach Pizzateig + Zutaten vor und wir machen das mit Kindern nach Lust und Laune. Am 1. würde ich einen riesen Topf Chili kochen, da kann er dann abends auch noch von essen (hat eine lange Zugfahrt hinter sich).
Hättet Ihr vielleicht noch ein paar einfache (gut vorzubereitende) Ideen für mich??? Gerne Alternativen oder Vorschläge für den 2.1.
Ich bin für alles dankbar, mich strengt gerade alles so an :(

LG
Pearl

 
6 Antworten:

Re: Ich brauche mal Hilfe...

Antwort von claudi700 am 27.12.2016, 20:13 Uhr

Lasagne
Hähnchenschenkel und Gemüse, alles im Backofen gemacht
Einfach mal Suppe und Brot
Überbackene Toasts

Evtl. kann dein mann mal was kochen, z. B. zusammen mit dem Besuch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal Hilfe...

Antwort von 79anin am 27.12.2016, 23:31 Uhr

Bei uns gibts in der Nähe einen Gasthof da kann man gebackene Hähnchenteile bestellen und abholen - ich kaufe den Kartoffelsalat immer gleich dazu ;)
Ansonsten bieten sich doch auch einfache Spaghetti an? Die Sauce könnte man auch vorkochen und einfrieren... Gulasch geht auch noch recht schnell - im Geschäft das Fleisch und daheim den Mann die Zwiebeln schnibbeln lassen - köcheln kann es dann ja alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal Hilfe...

Antwort von aus 4 mach 3 am 27.12.2016, 23:53 Uhr

Ich finde Hackbraten mit viel Soße, Nudeln und Bratkartoffeln dazu, Salat immer eine tolle Sache. Kann gut vorbereitet werden, dann in Scheiben schneiden und in der Soße 2-3 Tage später aufwärmen, dann ist es auch herrlich durch gezogen.

Und die Reste kann man super Portionsweise einfrieren.

Hackbraten zum Beispiel: http://www.chefkoch.de/rezepte/509691146579678/Hackbraten-italienische-Art.html

Ist zwar auch Hackfleisch, aber doch etwas ganz anderes als Chilli.

Ich finde aber auch, dass man alle Braten gut vorbereiten kann. Klöse und Co sind auch recht schnell gemacht.

Eine tolle Rinderbrühe mit Eierstich und/ oder Grießnockerl finde ich auch super. Gerade wenn man mal zwischen rein etwas braucht.
Jede Suppe kann eine Woche vorher vorbereitet und eingefroren werden udn bei Bedarf auftauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal Hilfe...

Antwort von aus 4 mach 3 am 27.12.2016, 23:54 Uhr

Gute Besserung und einen guten Start in neue Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal Hilfe...

Antwort von PearlandMum am 28.12.2016, 15:19 Uhr

Vielen Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok, er ist Vegetarier!!!

Antwort von PearlandMum am 29.12.2016, 19:40 Uhr

... immer schön, sowas 2 Tage vorher zu erfahren.
Ich kann das auch nicht so ganz ernst nehmen.
Aussage war : "Er ist Vegetarier, aber es kümmert sich ja eh keiner drum, daher isst er auch Fleisch. Chili? Nö, kein Problem..."
Aha

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.