Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von .Anna. am 08.09.2015, 19:07 Uhr

Ich brauche dringend Hilfe! bitte bitte kann mir jemand helfen..etwas lang sorry

Hallo Isideria,

das finde ich gar nicht so wenig, was deine Tochter mag.

Dass deine Tochter keine Tomatensauce mag, wirkt natürlich als Einschränkung. Allerdings kann man z.B. Lasagne auch gut mit einer weißen Sauce machen (Sahne oder Mehlschwitze). Die Abneigung gegen gekochtes Gemüse ist ja eigentlich nicht schlimm, aber schränkt z.B. auch die Möglichkeit von Nudelaufläufen ein. Hast du schon herausgefunden, ob es um das Aussehen des gekochten Gemüses geht - dann könnte man es im Auflauf pürieren - oder geht es um den Geschmack ?

Grundsätzlich würde ich, auch wenn deine Tochter es isst, nicht zu fleischlastig kochen, sondern Fleisch eher etwas Besonderes sein lassen bzw. nur eher geringe Mengen zum täglichen Kochen nehmen.
Jedenfalls, wenn deine Tochter Salat und Gemüse als Rohkost gerne isst, sollte es doch keine Schwierigkeiten geben.

An Gerichten fällt mir spontan ein :
Gebackene Kartoffelecken oder Pellkartoffeln mit Dip und Salat,
Nudelauflauf (s.o. evt. mit püriertem Gemüse) oder Schinkennudeln (wenn Schinken in der Form passt),
zitroniges Risotto mit kleinen Hähnchenstückchen und rohem Karottensalat,
Diverses mit Käse überbacken ... und immer schön Salat oder Rohkost dazu.

Für das Vesper in der Schule ist die Auswahl doch auch nicht schlecht : Brot ist ja nicht schlecht, wenn es auch mal ein Vollkornbrot ist und dazu Obst. Meine Kinder wollen übrigens gar keine Abwechslung beim Schulbrot und essen gerne täglich ein belegtes Vollkornbrötchen.

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.