Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleeti am 01.09.2015, 14:30 Uhr

Ergebnis Artisan Brot oder 5 Minuten Brot

Hallo,

so ich habe mich da jetzt mal durchprobiert :-)
Das erste Brot gleich nach einer Nacht war ok. Es war ein reines Weißbrot.
Ich glaube da wäre mir etwas dunkleres doch lieber.
Das zweite Brot ist jetzt ein Sauerteig Baguette und das ist sehr lecker.
Den Teig habe ich jetzt eine Woche im Kühlschrank " vergessen".

Fazit : So als Grillbaguette ist es super, als "Jedentagbrot" ist es mir zu Weiß

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Ergebnis Artisan Brot oder 5 Minuten Brot

Antwort von Mijou am 02.09.2015, 10:07 Uhr

Sieht lecker aus! Aber machst Du es jetzt wirklich so oft, dass sich die Aufbewahrung des Teigs im Kühlschrank lohnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Artisan Brot oder 5 Minuten Brot

Antwort von Fleeti am 02.09.2015, 15:22 Uhr

Nein glaub nicht. Ich dachte es wäre ein Mischbrot damit möglich.
Für Baguette hab ich einen ganz schnellen Spontanteig, da brauche ich keinen Teig auf Vorrat.

Ich fand die Idee an sich gut, quasi ständig Teig da zu haben und mal schnell Brot oder Brötchen backen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank ...

Antwort von isi1980 am 04.09.2015, 8:30 Uhr

... dass du mich auf diese Idee gebracht hast. Ich wohne in Frankreich und da wird ja theoretisch nur Weißbrot gegessen. Jetzt nervt uns aber gerade der Bäcker ums Eck. Einen Tag lang hat er geöffnet, dann hat er plötzlich einen Tag geschlossen, manchmal ist er nur morgens da, dann wieder nur abends ... man weiß nie, wann man Brot bekommt oder nicht.
Da ist so ein zwei-Wochen-Teig im Kühlschrank einfach perfekt.
Aber Hand aufs Herz. Das deutsche Brot fehlt mir unendlich!

Liebe Grüße aus Paris,
Isi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieben Dank ...

Antwort von Fleeti am 06.09.2015, 0:49 Uhr

Bitteschön
Ich hab selbst 5 Jahre im Ausland gelebt und hab immer noch so Notbrotgedanken
Ich habe immer einen Koffer voll mit deutschen Backmischungen mitgenommen.
War super im Brotbackautomat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieben Dank ...

Antwort von isi1980 am 07.09.2015, 8:35 Uhr

Theoretisch wäre das natürlich so eine Alternative. Meinem französischen Mann hab ich ja schon vieles angewöhnen können, lach, NUR ob du es glaubst oder nicht, beim deutschen Brot macht er nicht mit. Tjaaaa, und ein ganzes Brot für mich allein ist dann halt einfach zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Dieses Brotrezepte möchte ich euch nicht vorenthalten!

http://www.chefkoch.de/rezepte/1039191209018015/Herzhaftes-Weizenmischbrot-ohne-Sauerteig.html Es ist wirklich super lecker, einfach gemacht und eine gute Alternative zu meinem selbstgemachten Vollkornbrot. Meine Kids wollen auch mal ein körnerloses Brot essen und dieses ...

von nest118 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot backen, was habe ich falsch gemacht??

Ich habe aus dem Internet ein tolles Rezept für eine Brotmischung gehabt. Da schichtet man die Zutaten so weit es eben geht in ein schönes Glas, hängt das Rp. dran und gut ist. Habe ich so zu Weihnachten verschenkt.... jetzt sagen alle, das sei nichts geworden. Brot nicht ...

von sojamama 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

brotrezept

Hat jemand ein gutes brotrezept für mich? Hab jetzt schon manchmal probiert aber irgendwie klappt es nicht so richtig so das wir immer wieder auf backmischungen zurück greifen! Wuerde es aber gerne selbst machen! Keine Ahnung braucht man einen Sauerteig? Hab mal so einen ...

von clear 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brotbackstein

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit einem Brotbackstein? Hab einen Brotbackstein zu Weihnachten geschenkt bekommen und möchte mal versuchen, damit Brot zu backen. Muss ich was bestimmtes beachten? Eine halbe Stunde den Stein vorheizen und dann einfach das Brot drauf legen? Wie ...

von Malachit 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot schnell und lecker

Dinkelbrot 130gr Sesam oder Kürbiskerne oder halbe halbe 130gr Leinsamen 130gr Sonnebblumenkern 2TLSalz 2EL Apfelessig/Essig 500g Dinkelvollkornmehl 1 WürfelHefe in 600ml Wasser auflösen das dann zu den Zutaten giessen Teig dann ohne gehen zu lassen ind eine ...

von linghoppe 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot aus Reismehl??? Kind ist auf alles Allergisch

Hallo Mein 2 1/2 jähriger Sohn hat seit kurzem ganz schlimme Neurodermitis und daraufhin wurde ein Rast Test gemacht. Habe nun gestern alle Ergebnisse bekommen und es war alles getestete zum Teil sehr stark positiv. Keine Ahnung warum aber sein Immunsystem spinnt grad total. ...

von nicole20081980 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

BROTSCHNEIDER

Vielleicht könnt Ihr mir helfen. ich suche einen Allesschneider- vor allem aber zum Brotschneiden !! Die Auswahl ist gross, die Preisunterschiede auch- ich hab keene Ahnung welcher wirklich hält was er verspricht ?! Wer hat einen und kann mir ein Modell ...

von lara30 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Kassler im Brotteig - Hilfe bitte!

Ich möchte gerne am Samstag Kassler im Brotteig machen und wollte eigentlich einen frischen Brotlaib beim Bäcker holen. Nun erklärt mir der 3. Bäcker hier das sie rohe Produkte nicht verkaufen dürfen. Schmeckt das auch mit einer ...

von FelisMam 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

An diejenigen, die selber Brotbacken - Anregung für´s Baby gesucht

Guten Morgen, wir backen regelmäßig Brot bei uns im Dorfbackes. Das sind in der Regel Brote mit viel geschrotetem Korn (Roggen, Weizen, Gerste....), also nicht das optimale Brot für unseren 6,5 Monate alten Zwerg um demnächst die ersten Stückchen beim Frühstück ...

von seidner 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Frage an die erfahrenen Brotbäckerinnen und Bäcker unter Euc

ich bin gerade dabei auszuprobieren wie gut es klappt selber Brot zu backen - mit Weißbrot war ich jetzt schon mal sehr erfolgreich. Jetzt möchte ich gerne ein Sauerteigmischbrot machen und bei dem Rezept das ich habe steht u.a. mit dabei: Brotgewürz und hier mein ...

von Birgit67 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.