Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 29.10.2008, 21:18 Uhr

Ich bin SO demotiviert.

Hallo!

Ich habe immer so gerne gekocht, Abends nach der Arbeit, was Tolles am WE, einfach so, mit viel Ideen und Ausprobieren und viel Spaß.

Jetzt bekoche ich aber seit 8 Jahren jeden Mittag die Kinder (und meinen Mann und mich selber auch) und ich könnte , wenn ich danach die immer gleich siffige Küche sehe, ich habe keine Lust auf neue Rezepte, ich habe wenig Zeit (3 Kinder und noch 2 Jobs) und immer dieses Einkaufen, Herd vollspritzen, Teller füllen, Reste in den Müll schaufeln, spülen, Spülmaschine be- und entladen... Mein Mann hilft mir schon, das ja, aber aus Zeitgründen hängt es halt meistens an mir.

Ich hätte gerne eine kreative Pause, damit ich wieder Spaß am Kochen kriege. Aber solche Pausen sind schwer zu bekommen

Hat jemand Tips?

Lg,

Fredda

P.S. Hier ist keiner besonders mäkelig, ich kann also schon schöne Sachen kochen aber der Vorgang als solcher nervt mich.

 
1 Antwort:

Re: Ich bin SO demotiviert.

Antwort von mini99 am 30.10.2008, 9:45 Uhr

Hallo!
Ich koche sehr gerne wenn ich Zeit habe, aber immer freut es mich natürlich auch nicht bzw. fehlt mir auch öfters die Zeit.

Wie wäre es denn, wenn du mal 1 Woche lang von jeder Mahlzeit mehr kochst und sie einfrierst, die Woche darauf esst ihr die Dinge von der Tiefkühltruhe und du brauchst die ganze Woche nichts kochen. Wäre doch schon mal eine Auszeit oder? Der Abwasch bleibt natürlich nicht erspart, aber den kann doch dein Mann auch für 1 Woche übernehmen oder?

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.