Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von superwoman25 am 29.10.2008, 20:02 Uhr

stockbrot

hallo habt ihr schon mal stockbrot gemacht und habt da ein gutes rezept für mich?
wie genau habt ihr das gemacht also teig einfach um denn stock und dann über feuer halten?
was habt ihr dazu gegessen?
muss man bestimmte stöcke haben?
sorry das ich so viele fragen habe ich hoffe ihr könnt mir helfen

vielen dank schonmal

 
3 Antworten:

suchfunktion

Antwort von claudi700 am 29.10.2008, 20:05 Uhr

hallo,

rezepte findest du über suchfunktion

wir haben immer normale stöcke genommen, teig rumgewickelt und über feuer gebacken. dazu gabs käsewürfel, salamistücke, kassler in streifen geschnitten usw. eine art picknick halt.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke schonmal und nochmehr fragen

Antwort von superwoman25 am 29.10.2008, 20:31 Uhr

ich habe ein rezept ohne hefe von dir gefunden das hört sich gut an. kannst du mir sagen für wieviele stöcke das reicht?muß man das lange über das feuer halten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke schonmal und nochmehr fragen

Antwort von claudi700 am 29.10.2008, 20:36 Uhr

puh, schwierig... kommt darauf an, wieviel teig man pro stock "rumschlingt". für 8 portionen sollte es reichen (kommt halt auch drauf an, ob kinder den teig auf den stock wickeln).

je dünner der teig ist, umso schneller ist er fertig. er sollte außen eine schöne kruste haben. wenn er zu dick ist, wird er innen nicht fertig. einfach auf die bräunung achten, 8 - 10 minuten sollten es auf jeden fall sein. und immer schön drehen, damit der teig rundherum backen kann.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

bitte eine Rezept für Stockbrot

Guten morgen ihr Lieben, ich brauche mal bitte ein Rezept für Stockbrot. Wenn es geht ohne Eier. Bitte nicht mit Suchfunktion f. Hefeteig kommen, habe auch noch nie Hefeteig gemacht Und wenn dann noch Mengenangeben für den Teig für ...

von Ka-Ti04 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stockbrot

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.