Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienemaya09 am 24.03.2013, 19:28 Uhr

Haushaltsproblemchen.....:)

Hallo ihr lieben....

ich hab da mehr oder weniger ein kleines Problem. Und zwar geht es darum meinen Haushalt etwas besser zu organisieren. Wie sind mein Mann und ich und unsere Töchter Sophie (14 ) und Maya ( 3 Jahre ). Wir gehen beide vollzeit arbeiten. Ich von 8-15 und meine Mann macht Schichten. Dazu gehe ich alle 14 Tage am We arbeiten von 6- 14.30 Uhr.
Mein Haushalt ist jetzt nicht so das riesen Problem. Es ist suaber bei uns und ich putze auch sehr gern und achte darauf. ( mach ich aber alles allein - vlt ist das auch ein Problem )
Die größeren Probleme bereiten mir mehr das einkaufen gehen und das kochen. 1. weiss ich nie recht was ich kochen soll. Wenn ich die We arbeite koche ich gern was vor damit die Fam. dann was zu essen hat. In der Woche koche ich nicht. Da gibt es abends immer Brot und Salat ( auch sehr langweilig :( )
und 2. weiß ich nie recht was ich einkaufen soll. Küche ist das Problemkind bei mir. Habt ihr ein paar Tips was ich anders machen kann und wie ich mehr Lust ins kochen investieren kann. Ich koche auch nicht sonderlich gern. Ich MUSS es halt. Ich weiss das icst schlimm wenn man Kinder hat aber ich kann es auch einfach nicht richtig und dann weiss ich halt nie was....

Was kann ich ändern? Bin für alle Tips und Ratschläge offen....

 
4 Antworten:

Re: Haushaltsproblemchen.....:)

Antwort von Nest1984 am 24.03.2013, 19:51 Uhr

Ich mache immer einen Wochenplan und kaufe auch nur danach ein und koche auch immer danach.
Alle dürfen Vorschläge äußern, aber ich schaue auch viel nach Angeboten.
Anstatt dem Brot in der Woche, könntest du auch Pizza, Pizzabrötchen, Quiches usw machen, das lässt sich auch alles gut vorbereiten.

LG

PS hier im Forum gibt es jede Woche einen "Wochenessensplan zum mitmachen", da kannst du dir auch Anregungen holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsproblemchen.....:)

Antwort von Lauch1 am 24.03.2013, 20:11 Uhr

Ich koche am Wochenende meist für die Woche vor. Das Wochenendessen und den Großeinkauf macht mein Mann. Vielleicht musst Du da etwas delegieren.
Ich koche dann große Mengen und friere viel ein:
z Bsp.: Sauce Bolognese (Faschiertes, Wurzelgemüse, Passata, Zwiebel, Petersilie).
In Woche 1 gibt es Pasta Bolognese, in Woche 2 Lasagne

Oder:
Hühnersuppe (zwei Hühner, auch Wurzelgemüse, Zwiebel, Petersilie)

In Woche 1 gibt es Suppe mit Frittaten oder Grießnockerln und danach Palatschinken oder Kaiserschmarrn. In Woche 2 ein Risotto (und das schmeckt nur, wenn die Suppe gut ist).

Damit habe ich am Samstag Vormittag 4 verschiedene Gerichte vorbereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsproblemchen.....:)

Antwort von bienemaya09 am 24.03.2013, 20:30 Uhr

Wo finde ich denn den Wochenessenplan ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsproblemchen.....:)

Antwort von Nest1984 am 24.03.2013, 20:43 Uhr

Morgen sollte er wieder kommen, sonst gib das doch mal in die suche ein, die spuckt dir die vorherigen dann aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.