Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.04.2017, 18:46 Uhr

Haltbarkeit Gulaschfleisch im Kühlschrank

Anbraten?
Dann sollte es mindestens durchgebraten werden - aber dann hast Du die Gefahr, daß es zäh wird.
Anbraten heißt, in der Mitte des Fleischstücks (hier -stückchens) eine ideale Temperatur für die Bakterien zu schaffen,die genau hier so dauernd gefürchtet werden.


Früher hatte man keine Kühlschränke, die wurden genau dafür erfunden, daß wir auch mal 2-3 Tage auf Vorrat kaufen können.
Je kleiner das Stückgut, umso kürzer die Haltbarkeit, aber man muß doch seine 5 Sinne gebrauchen.
MHD war eben in des Wortes Bedeutung gemeint und nicht nur als Aufdruck auf den Packungen.
Letztendlich hat eben auch Hackfleich oder Gulasch ein MHD - und dabei übersehen viele das M.

Unbestritten, wie erwähnt.
Je kleiner gehackt, umso schneller verderblich, da die Angriffsfläche für die Baketrien groß ist --- aber: Im Kühlschrank sind die Lebenschancen von / für Baketrien ja gleichzeitig auch deutlich verringert - und dann gut durchbraten, schon ist das Risiko minimiert.

Das mit dem Magen verrenken kenne ich nur "als Lieber sich den Magen verrenken als dem Wirt was schenken" in Bezug auf große Portionen.

Nun habe ich wohl alle Mißverständnisse beseitigt, hoffe ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.