Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglöckchen81 am 06.10.2011, 10:16 Uhr

Hallo

ich habe wienerwürstchen hier, die bald verbraucht werden müssen...

nennt mir bitte eure liebsten würstchengulasch- und würstchenpfannen gerichte

danke und lg

 
2 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von claudi700 am 06.10.2011, 10:33 Uhr

in stückchen schneiden. in einem topf etwas öl heiß werden lassen, 2 gehackte zwiebeln und etwas knoblauch darin anschwitzen. 2 rote paprikaschoten in stücke schneiden, anbraten und dann die wurststücke dazu. alles braten lassen, bis es leicht gebräunt ist. mit passierten tomaten aufgießen (oder dosentomaten), 2 - 3 geschnittene kartoffeln rein. köcheln lassen, bis die kartoffeln noch biß haben. mit paprika, salz, pfeffer und kräuter würzen. 1 - 2 essiggurken in feine streifen schneiden und reinschmeissen, schmeckt lecker. mit einem klecks saurer sahne servieren, dazu brot oder brötchen.

du kannst auch eine art gyros damit machen: wurst in feine streifen schneiden, mit salz, pfeffer und gyrosgewürz würzen (oder ersatzweise oregano, chili, kümmel, majoran). ca. 1 - 2 stunden mit etwas öl beträufelt im kühlschrank ziehen lassen. in einer pfanne zwiebelstücke anbraten, wurst dazu geben. mit tomatensauce (oder zigeunersauce) aufgießen. dazu pommes oder kartoffeln.

für pfannengericht die würstchen in scheiben schneiden, mit gehackten zwiebeln anbraten. paprikastreifen, zucchiniwürfel dazugeben. mit passierten tomaten oder tomatenwürfel mischen, salz, pfeffer, paprika, oregano rein. du kannst auch die würstchenscheiben mit bratkartoffeln oder schupfnudeln mischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von nest84 am 06.10.2011, 10:38 Uhr

Das mache ich sehr oft und es wird sogar von meinen mäckligen Kindern sehr gerne gegessen:

Pikantes Wurstgulasch
aus Rund ums Baby

Zutaten

500g Kartoffeln
500g Möhren
Salz
500g Fleischwurst
4 mittelgroße Zwiebeln
2 EL Öl
2 EL Tomatenmark
2 EL Mehl
1 Becher Schlagsahne
3/4 Liter Gemüsebrühe Pfeffer

Zubereitung
1. Die Kartoffeln und Möhren schälen, waschen, in Würfel schneiden. In kochendem Salzwasser 10 Minuten garen.

2. Inzwischen die Fleischwurst aus der Haut lösen und würfeln.Zwiebeln in Spalten schneiden. Öl in der Pfanne erhitzen.Wurst und Zwiebeln darin goldbraun anbraten.

3. Tomatenmark einrühren, mit Mehl bestäuben und mit Sahne und Brühe ablöschen.Unter Rühren aufkochen und etwas köcheln lassen.

4. Abgegossene Kartoffeln und Möhren hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer gut abschmecken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.