Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ginee am 17.11.2008, 15:25 Uhr

hänchenbrust-Filets =)

hey...
hat jem. eine Ahnung ob ich tiefgeforene Filets, auch ohne sie vorher aufgetaut zu haben,irgendwie im Backofen zubereiten kann??
(vielleicht mit einer soße?)
geht das?oder muss ich sie vorher umbedingt anbraten??
freue mich über Antworten..
lg Ginee

 
3 Antworten:

Re: hänchenbrust-Filets =)

Antwort von claudi700 am 17.11.2008, 15:27 Uhr

hallo,

das problem wird die sauce sein. wenn du das filet gefroren in den backofen gibst, tritt wasser aus, die sauce wird dann einfach nur wässrig bzw. sehr geschmacksneutral...

auch wegen durchbraten würde ich die teile auf jeden fall nur im angetauten zustand zubereiten, nicht gefroren. die hähnchenbrüste könnten sehr trocken werden, da sie ja komplett durchgegart sein sollen. das wird im tk-zustand schwierig.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hänchenbrust-Filets =)

Antwort von Ginee am 17.11.2008, 15:30 Uhr

mhhh.. ..blöd =)
kinds sind in ner halben- dreiviertel stunde da, und bis dahin tauts glaub ich nicht auf.
muss ich wohl doch noch mal schnell los ,um was anderes zu holen=)
Danke trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hänchenbrust-Filets =)

Antwort von Beatrix in Canada am 17.11.2008, 21:40 Uhr

Wohl schon zu spaet fuer heute. Aber ich kann durchaus in 45 Minuten aus gefrorenen Haehnchenbrustfilets ein Essen zaubern. Auftauen ist aber muss! Mikrowelle oder ein Wasserbad mit lauwarmen Wasser. Wenn du danach die Filets quer durchschneidest, so dass aus einem Filet zwei duennere werden, lassen sie sich auch sehr schnell in der Bratpfanne anbraten und durchgaren. Da ist es sogar ganz praktisch, wenn die Filets nicht komplett augetaut sind, denn so lassen sie einfacher schneiden.

Hier ein Rezept, das ganz schnell geht:

Maple Cranberry Chicken Breasts
***************************************
from: Sandi Richards - Cooking for the Rushed. The Healthy Family

1 EL Olivenoel
4 EL Mehl
Salz Pfeffer
1 tl Rosmarin
4 Haehnchenbrustfilets, ohne Knochen, ohne Haut
1-2 Fruehlingszwiebeln (lass ich meist weg)
10 frische Champignons (lass ich meist weg)
125 ml Ahornsirup
2 EL Apfelessig
2 EL Wasser
3 EL Cranberrys

1. Oel in Pfanne ueber mittlerer Hitze erhitzen. Mehl auf einen Teller tun und Haehnchenbrustfilets darin wenden. In der Pfanne von beiden Seiten anbraten und mit Salz, Pfeffer und Rosmarin wuerzen. Fruehlingszwiebeln und Champignons hinzufuegen.

2. Ahornsirup, Essig und wasser in einer kleinen schuessel mischen. Ueber die Haehnchen giessen sobald diese angebraeunt sind. Cranberrys drueber geben. Temperatur runterschalten und 15 Min. weiter koecheln lassen.

3. Haehnchen ab und zu wenden, evtl. Wasser nachgiessen, falls es zu trocken wird.

Schmeckt gut mit Reis und Brokkoli.

Guten Appetit!
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.