Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikas am 26.01.2015, 13:20 Uhr

Fritteusentipp bitte

Mir gelüstet nach einer kleinen Fritteuse; für Pommes, Gebäck etc.; bin schon fast geneigt, einfach mal so ein Billigteil ab 40.- aus dem Discounter mitzunehmen. Bevor ein teures Teil dann wieder mehr oder weniger ungenutzt herumsteht (und/oder Familienbereichsleiter Technik wieder einen endlosen Entscheidungsprozess draus macht).

Hat jemand Erfahrung mit preiswerten Fritteusen? Bis 100.- "oder so" lass ich mit mir reden.

 
4 Antworten:

Re: Fritteusentipp bitte

Antwort von DecafLofat am 26.01.2015, 13:50 Uhr

topf.
gscheites fett.
guter schaumlöffel aus dem asia laden.
holzsteckerl um die temperatur u überprüfen (bläschen aufsteigend - heiß genug)

ansonsten soll die tefal actiFry ganz gut sein. ist aber außerhalb des budgets.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fritteusentipp bitte

Antwort von Himbaer am 26.01.2015, 14:18 Uhr

Wir haben diese hier:

http://www.amazon.de/AEG-FR-5621-Kaltzonen-Fritteuse/dp/B00BIEYHU6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1422278101&sr=8-3&keywords=fritteuse+aeg

Ich kann mich allerdings den negativen Bewertungen überhaupt NICHT anschließen.
Wir haben sie mittlerweile etwas mehr als einem Jahr und sie funktioniert einwandfrei. Gut sie ist hier nicht wöchentlich im Betrieb.

Wir haben sie mit genau der gleichen Überlegung gekauft damals wie bei dir, mal Pommes, Gebäck etc..
Ich würde sie wieder kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fritteusentipp bitte

Antwort von Nikas am 26.01.2015, 16:32 Uhr

Danke beide :-) check ich alles.
Ja, althergebrachten Topf inkl. Sieb haben wir auch. Ding dürfte 30 J. alt sein.

auf actifry hetz ich mal den Technikleiter; dann gönge die Kohle von seinem Konto ab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fritteusentipp bitte

Antwort von anna1979 am 26.01.2015, 20:01 Uhr

Mein Mann hätte auch gerne eine Friteuse, ich nicht. Allein der Geruch von Pommes in so nem Teil....kann ich nicht haben. Schliesse mich decaflofat an! Vorallem braucht das keinen extra Platz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.