Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pothi am 24.01.2010, 9:45 Uhr

frikadellen würzen

hallo,

und zwar mach ich meine frikadellen immer mit:

1 kilo hack, brötchen, eier, zwiebeln, salz, pfeffer und senf.

bisher hab ich immer etwas gewürztz und abgeschmeckt und ggf. nochmal nachgewürzt. aber ich ekle mich ziemlich davor es immer abzuschmecken im rohen zustand *bähh*

wer weiß wieviel gewürz ich von jedem produkt mindestens reingeben muss, damit sie schön würzig sind und ich nicht hundert mal abschmecken muss?

lg pothi

 
3 Antworten:

Re: frikadellen würzen

Antwort von Luni2701 am 24.01.2010, 10:24 Uhr

ich probier das auch nicht roh. meist riech ich daran. Bei mir kommt aber noch Paprika mit ran und meist etwa knoblauch. Ansonsten mach ich es häufig, dass ich etwas in der pfanne kurz anbrate und das dann probiere und dann gegebenfalls nachwürze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frikadellen würzen

Antwort von claudi700 am 24.01.2010, 12:51 Uhr

hallo,

2,5 tl salz
2 tl pfeffer
1 tl paprika edelsüß
2 tl mittelscharfen senf

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andere aber geniale Idee...

Antwort von Fru am 24.01.2010, 15:12 Uhr

400 Gramm Gehacktes, ein Becher Schmand und eine Tüte Zwiebelsuppe vermischen, Bällchen formen und für 25 Min bei 200 Grad in den Backofen!

Lecker!

LG
fru

Auch ein super Partyrezept

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Frikadellen im Backofen??

Wie mache ich denn normal große Frikadellen im Backofen??? In der Pfanne hab ich sie nicht soo knusprig... Und vorallem hab ich keine Fettspritzer auf dem Herd.... Gradzahl??? Wielange? Umluft? oben/unterhitze?? Ober/Unterhitze mit Umluft??? Muß ich sie wenden??? Wenn ...

von fünfisttrümpf 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frikadellen

nochmal zu Frikadellen im Ofen

hab gerade unten gelesen, das man die auch im Ofen machen kann, habe da jetzt noch 2 Fragen zu, und zwar, kommen die auf ein Backblech(mit oder ohne Backpapier) oder auf ein Rost, und die 2. wäre 180Grad Heißluft oder Ober- Unterhitze??? Danke im voraus lg ...

von 78bunny 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frikadellen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.