Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole20081980 am 19.02.2013, 11:54 Uhr

Essen bei Milch + Ei Allergie

Bei meinem kleinsten (14 Monate) wurde letzte Woche eine Milcheiweiß, Hühnereiweiß + Eigelb Allergie diagnostiziert. Milchallergie hatte meine Tochter auch 1 Jahr, da weiß ich noch ein bisschen was.
Allerdings da bei Ihm auch Ei mit dabei ist bin ich momentan echt überfordert und hab das Gefühl der kleine darf gar nichts mehr essen. Er bekommt noch 2 mal am Tag Flasche, einen Brei und sonst isst er eigentlich alles bei uns mit. Milch hab ich jetzt durch Hafer-, dinkel-, Reis- und ein klein wenig Sojamilch ersetzt (meine Tochter wurde damals auf Sojabasis ernährt und hat dann dagegen eine Allergie entwickelt)
Ansonsten geb ich ihm momentan Kartoffeln und Hühnchen und Salzstangen weil ich einfach noch nicht durchsteige wie ich es nun am besten mache.
Über Tipps und Rezepte und Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen.

 
2 Antworten:

Re: Essen bei Milch + Ei Allergie

Antwort von kanja am 19.02.2013, 13:07 Uhr

Habe dir drüben geantwortet.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen bei Milch + Ei Allergie

Antwort von blaubeere77 am 19.02.2013, 19:19 Uhr

Hallo,
ich kann mir vorstellen, dass es eine ordentliche Umstellung bedeutet.

Ich ernähre mich zu 95% vegan, verzichte gern und freiwillig auf auf tierische Produkte und würde Dir empfehlen, mal in veganen Kochbüchern zu stöbern.
Inzwischen kann man viele Sachen ersetzen, ohne das man geschmacklich einen Unterschied wahrnimmt. Toll ist das Buch:
"Vegan kochen - so klappt die Umstellung" da wird einzeln aufgelistet, wie man welche Produkte ersetzt. zB. Ei: Was nimmt man für Keksteig, was für Kuchen, wie macht man Rühreier etc...

Viel Erfolg,

Blaubeere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kartoffelgratin mit Milch

Hallo, ich hatte mal ein Rezept für Kartoffelgratin mit Milch ohne Sahne. Leider habe ich es nicht mehr und kann mich erinnern, dass die Milch mir megaangebrannt ist. Es sollte glaube ich 20 Min köcheln.... Hat mir jemand ein Rezept für Kartoffelgratin mit Milch. Und wie ...

von MamaFlix 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

keine milchprodukte/mehlspeisen...was soll ich essen?

hallo, war gestern beim zahnarzt. mir wurden alle weisheitszähne entfernt. jetzt darf ich bis einschließlich nächsten mittwoch keine milchprodukte/mehlspeisen zu mir nehmen (wegen der milchsäurebakterien). aber was ess ich denn jetzt am besten? kauen kann ich ja auch nicht ...

von lara-mari 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Schokolade am Stiel zum auflösen in heißer Milch

Hallo! Habt ihr schonmal Schokolade am Stiel zum auflösen in heißer Milch gemacht? Kann ich da einfach Kuvertüre schmelzen und in kleine Förmchen gießen? Oder muss ich da noch was beachten? Gibt es viel. sogar richtige Rezepte dafür??? LG und Frohe Weihnachten wünscht ...

von tbdrz 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Waffelteig ohne Milch

Hallo, wir bekommen morgen Besuch (Mama mit Kids) und ich wollte Waffeln backen. Eines der Kinder verträgt keine Kuhmilch. Habt Ihr Rezepte für Waffeln ohne Milch, die trotzdem schön saftig werden ? Ich hatte mal eines mit Sauerrahm statt Milch, das war sehr lecker, ...

von Idamadita 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchshake oder ??

Morgen kommen meine Reitmädchen , insgesamt habe ich dann7 Kinder und 2 Erwachsene mit uns. Ich back immer gern Waffeln oder Muffins aber eines der Mädchen hat gerade 4 Weisheitszähne gezogen bekommen. Was soll ich tun ?? Milchshake , da fehlt mir das richtige Rezept und dieser ...

von Spellbound 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchreis...Unmengen übrig!

Hallo! Kennt ihr das? In den Milchreis habe ich heute immer mehr Milch gerührt, weil der Reis noch fest war und entsprechend wurde es mehr und mehr Milchreis...lecker, aber was mache ich da nun mit? Der Reis ist nur mit Vanillemark und Vollmilch gekocht. Dazu gab es Zimt und ...

von Michi5 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Laktosefrei Rezepte - Milchunverträglichkeit

Hallo, ich weiss einfach nicht was kochen. Bei meinem Sohn wurde eine Laktoseunverträglichkeit diagnostiziert und muss nun für 3 Monate eine total laktosefreie Ernährung einhalten. Ich weiss einfach nicht was kochen, bin total einfallslos. Koche mal Nudelgericht, mal ...

von ganda 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Frage wegen Milchshake

Hallo Ich habe mal eine Frage, was ich denn alles für ein Milchshake brauche??? ich habe Bananen, Erdbeeren, Milch zuhause. Leider habe ich keine Küchenmaschine oder sonstiges, nur ein Rührgerät mit Pasteurisierstab??? schreibt man das so?? Kann ich trotzdem ein ...

von mami-4 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Kennt ihr Milchsuppe? Suche Rezept!

Meine Oma hat in meiner Kindheit immer zweierlei Milchsuppe gekocht. Die eine mit Milch, Zucker, Vanilleschote und Nudeln...15 Minuten köcheln, fertig, die andere... ...ja, da verläßt es mich! Da hat sie immer aus Mehl und ??? Eigelb ??? + ??? so kleine Klumpen mit zwei ...

von Mutti69 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Kennt ihr Milchsuppe? Suche Rezept!

Meine Oma hat in meiner Kindheit immer zweierlei Milchsuppe gekocht. Die eine mit Milch, Zucker, Vanilleschote und Nudeln...15 Minuten köcheln, fertig, die andere... ...ja, da verläßt es mich! Da hat sie immer aus Mehl und ??? Eigelb ??? + ??? so kleine Klumpen mit zwei ...

von Mutti69 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.