Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tappsi1976 am 05.09.2008, 9:20 Uhr

Einfrieren

Hallo, Ihr Lieben!

Ich weiß ja, dass man nach dem Einfrieren aufgetaute Lebensmittel nicht wieder einfrieren soll. Aber wie ist es den in folgendem Fall: Ich habe ganz frische Tomaten (aus dem Garten) püriert und eingefroren. Jetzt möchte ich sie auftauen und sie zu einer Bolognese-Sauce verarbeiten. Kann ich die Bolognese dann doch wieder einfrieren?

LG Tappsi

 
5 Antworten:

Re: Einfrieren

Antwort von Laura_07 am 05.09.2008, 9:22 Uhr

Interessante Frage.
Ich denke schon, da Du die Tomaten ja erhitzt und somit können ja keine Bakterien entstehen.
Ich jedenfalls würde es machen.
Aber warte lieber noch auf andere Antworten,..ich will nicht Schuld für evtl. Erkrankungen sein ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren

Antwort von knuddel-maus am 05.09.2008, 9:29 Uhr

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage das geht!

Wir haben es zumindest überlebt. Ich hatte auch eingefrorene passierte Tomaten, da bei mir das mit dem Einkochen und steriliesiern in der Flasche nicht geklappt hat. Habe dann daraus auch mal Bolognese gemacht und einen Teil wieder eingefroren und es ist keiner krank geworden!

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren

Antwort von pothi am 05.09.2008, 9:54 Uhr

ja das kannst du dann nochmal einfrieren.

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren

Antwort von sechsfachmama am 05.09.2008, 11:02 Uhr

ach klaro, ich froste manchmal Gemüse aus, was im "Block" gefroren ist - z. B. angedünster Fenchel und wenn er dann soweit aufgetaut ist, dass ich einen Teil abnehmen kann, dann kommt der angetaute Rest wieder in den Froster.
Oder geriebener Käse, geschnittenes Lauch usw.
Brot hab ich auch schon nochmal eingefroren, wenn ich merkte, ich brauch doch nicht soviel und bei Fleisch hab ich das auch schon gemacht - alles kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Tappsi1976 am 05.09.2008, 13:21 Uhr

Hey, vielen Dank für Eure Antworten

Die Bolognese ist gemacht und übrigens auch sehr lecker Ich werde den Rest dann jetzt wirklich einfrieren.

LG Tappsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.