Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 06.07.2017, 10:12 Uhr

dinner im garten

Wir haben neulich Gurkensuppe abgewandelt: für 4 Personen: 2 grob geriebene Gurken, 4-6 Radieschen, 500 ml Joghurt, einen halben Strauch Minze, 2 Eßl. Olivenöl, Salz und Pfeffer, kann man am Vortag machen und kühl stellen, dann aber noch ohne Salz, sonst zieht es sehr viel Wasser. Wenn es Dir zu dick vorkommt, kannst Du mit Milch verdünnen. Schmeckt sehr erfrischend. Als Nachtisch geht Eiskaffee und Eisschokolade sehr aufwandsarm, alternativ einfach Obst und als Hauptgang denke ich, daß Aufläufe jeder Art der Freund der Gastgeberin sind. Kann man vorher machen, in den Ofen schieben, rausholen, wenn die Gäste da sind und essen. Und zweierlei geht auch, wenn man den einen fertig herstellt und im Bett eingepackt warmhält. Die kühlen auch nicht sofort aus, wenn sie während des Essens auf dem Tisch stehen. Ich koche gern und viel, aber Nudeln al dente im Streß bringe ich leider nicht...
Viel Spaß,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.