Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von summerbabe am 15.03.2010, 14:20 Uhr

Catfish

*g* ich dachte zuerst, dass du mit "Catfish" einen User hier meinst....

Catfish hab ich bei uns noch nie gesehen. Wo bekommt man denn sowas her?
Ehrlich gesagt fällt mir nicht mehr ein, als im Backteig (oder paniert) zu braten und dazu Kartoffelsalat.
Oder vielleicht im Rohr überbacken...

Ach, ein Rezept hätte ich noch, ist zwar für Seezunge, aber es lässt sich bestimmt problemlos durch Catfish ersetzen. Wir nehmen meistens Pangasius.

Seezunge in Safransauce

• 2 küchenfertige Seezungen
• Saft von ½ Zitrone
• Salz, gem. weisser Pfeffer
• 1 Zwiebel
• 1 Salatgurke
• 2 EL Butter
• 1-2 Päckchen Safran (ersatzweise geht auch Dill)
• ¼ L Fischfond (Glas)
• 2 EL (Kräuter) Creme Fraìche


-Seezungen waschen und trockentupfen, mit Zitronensaft beträufeln, salzen u. pfeffern
-Zwiebel fein hacken, Gurke schälen, der Länge nach halbieren und entkernen, 1cm grosse Würfel schneiden
-Butter in einem breiten Topf oder einer hohen Pfanne erhitzen, Zwiebel und Gurke andünsten. Den Safran darüber streuen und unter rühren kurz andünsten. Den Fischfond aufgiessen. Creme Fraìche einrühren, mit Salz und Pfeffer würzen, restlichen Zitronensaft zugeben.
-Alles aufkochen lassen, evtl. hellen Sossenbinder einrühren.
-Dann die Seezungen in die kochende Sauce legen und ca. 10 Minuten ohne Kochen mit geschlossenem Deckel garen.
Dazu passt Reis

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.