Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikas am 28.11.2013, 12:34 Uhr

Beilagen-/Salatschälchen aus Reibekäse

Letzthin in Rezeptheft entdeckt und leicht abgewandelt nachgemacht: Knusprige, essbare Schälchen aus Reibekäse, die sich auf dem Teller sehr nett machen und superleicht zu machen sind:

Je Schälchen auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech à 50 g Reibekäse (von Emmentaler bis Parmesan; selber gerieben oder fertig gestiftelt gekauft) als Kreise (Durchmesser je 15 cm) streuen - auf ein Backblech passen 2 Stück - und bei 200 Grad 5 bis 8 Minuten backen. Blech herausnehmen, leicht abkühlen, aber Kreise nicht hart werden lassen, und schnell über Rückseite von z.B. Kompottschalen stürzen, so dass sich die Kreise anschmiegen und zu Schälchen formen. Nach dem Hartwerden befüllen.

Darin kann man alle Arten von Salaten oder sonstiges füllen und auf die Teller geben, oder fürs kalte Büffet etc. - Die Käseschalen sind undurchlässig für - zumindest kalte - Flüssigkeiten.



***
Mein Foto zeigt eins meiner Schälchen mit Beilagensalat - geeignet für Chicken Nuggets oder sonstiges Fleisch oder vegetarische Speisen:

1 Mango, eine entkernte Salatgurke, 4 Tomaten oder Schälchen Kirschtomaten kleinschnippeln und mit süsssaurer Chilisauce abschmecken.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Beilagen-/Salatschälchen aus Reibekäse

Antwort von Bookworm am 28.11.2013, 14:37 Uhr

Coole Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Was war das für ein Salat aus Reibekäse

Hallo hab auf einen Fest einen Käsesalat aus Reibekäse gegessen. darin war Reibekäse Paprika Salami und ich glaube Mayo ? Kennt den jemand habe leider nicht nach dem Rezept gefragt und er war soooooooo lecker

von gänseblümchenprinzessin 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reibekäse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.