Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama_viki87 am 04.05.2016, 7:29 Uhr

Bauarbeiter verköstigen Hilfe!!!!!

Hallo ihr lieben!

Wir fangen am 1. Juli Haus bauen an. Gestern haben wir uns mit unseren Maurern getroffen und jetzt möchten die gerne mittags auf der Baustelle essen! Jetzt stellt sich mir die Frage was kann ich denn denen im Sommer kochen wovon sie auch satt werden? Ich hab überhaupt keinen Plan! Könnt ihr mir helfen? Dankeschön Ach ja das ganze geht ca 3 Wochen!

Danke!

 
6 Antworten:

Re: Bauarbeiter verköstigen Hilfe!!!!!

Antwort von sojamama am 04.05.2016, 8:08 Uhr

Also für 3 Wochen musst Du da nicht kochen.
Du kannst ab und zu mal was vorbeibringen, aber nicht täglich. Hier wird eigentlich nur bei "Tagesaufträgen" was gekocht oder gekauft.

Möglichkeiten wären z.B.
Leberkäsebrötchen, belegte Brötchen, Gulaschsuppe, Pizza, mein Bruder hat hin und wieder mal Bratwürste gegrillt für alle...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauarbeiter verköstigen Hilfe!!!!!

Antwort von Irish83 am 04.05.2016, 9:41 Uhr

Ich kenne das eher so, dass es beim Richtfest für alle Handwerker etwas zu essen und trinken gibt. Alles andere ist netter Zusatz: Belegte Brötchen, Butterbrezeln, Wiener, Leberkäse. Kaffee und Kuchen wäre vll noch eine gute Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauarbeiter verköstigen Hilfe!!!!!

Antwort von Holzkohle am 04.05.2016, 13:39 Uhr

Ehrlich gesagt - die Handwerker werden doch für ihre Leistung durch Entgelt bezahlt, oder? Ich finde es ok, wenn MAL mittags was dasteht - aber ganze drei Wochen lang - wenn sie mal in drei Wochen fertig sind? Das heißt, Du kochst für Wieviele? jeden Tag bzw. kümmerst Dich um deren Verpflegung?

Ich kenne das tatsächlich auch nur von Richtfesten oder wenn für einen Tag jemand kommt, der größere Arbeiten verrichtet oder beim Umzug oder so. Ansonsten bringen die Leute ihre Brotzeit selbst mit.

Aber, um die Frage zu beantworten, mir fallen auch die typischen Leberkäs-Semmeln ein, Brezn, Bouletten/Frikadellen, (kalter) Braten, Schnitzel, Nudelsalat, Würstchen und Kartoffelsalat, Chilli (wenns net so heiß ist), Kartoffelsuppe, belegte Brote, Grillen - wie hier schon empfohlen - ist auch eine Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauarbeiter verköstigen Hilfe!!!!!

Antwort von Silvia3 am 05.05.2016, 13:11 Uhr

Wirst Du von Deinem Chef mittags auch warm bekocht?

Ich nehme an, dass ihr die Maurer mit Geld entlohnt und dass sie eine Mittagspause haben. Zu mehr seid ihr nicht verpflichtet und ich würde das gar nicht erst anfangen. Habe auch noch nie gehört, dass die Bauherrin die Maurerkolonne beköstigen muss.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauarbeiter verköstigen Hilfe!!!!!

Antwort von 79anin am 05.05.2016, 20:33 Uhr

Kenne das auch nur vom Richtfest, aber unsere Helferleins beim Lampen montieren, siedeln etc. hab ich auch bekocht mit Gulasch, Wurstsalat, Chili, Nudeln mit Pesto bzw. Nudelsalat. Strudel mit gekauftem Teig (zB mit Hack und Kartoffelstücken) oder Sarma kann ich mir dafür auch gut vorstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauarbeiter verköstigen Hilfe!!!!!

Antwort von platschi am 16.05.2016, 13:11 Uhr

Bei uns haben die Bauarbeiter nur Kaffee bekommen, den Rest haben sie sich mitgebracht oder sind halt zwischendurch was essen gegangen.
Sorry, aber zum einen häte ich garnicht die Zeit gehabt, die alle zu bekochen und wer soll das bezahlen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.