Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 07.08.2012, 3:57 Uhr

Auweia..

Ich verstehe Dich und erziehe mein Kind grundsätzlich auch nicht "so", also mit Zwang, "Du musst" und behandle es wie einen unmündigen Doofi.

Aber: Dein Kind hat offensichtlich schon im zarten Alter von 18 Monaten(!) ein ganz gewaltiges Essensproblem, welches sich mit schnöden Rezepten (die es bei diesen Vorlieben nicht gibt!) nicht lösen läßt und auch nicht von selbst verschwinden wird.

Ich schätze, dir würde eine Ernährungsberaterin oder ein Kinderpsychologe helfen können. Meine ich gar nicht böse.
Diese Essensgeschichte läuft bei euch einfach falsch und hat auch nichts mit Respekt und Liebe zu tun, sondern Du tust Deinem Kind schlichtweg keinen Gefallen damit, wenn Du diesbezüglich KEINERLEI Grenzen setzt. Jetzt.

Das alles als "Phase" abzutun, halte ich für falsch.
Es hört sich für mich sehr extrem an, wenn ein Kind 2 Tage nicht isst und nicht nach einer Phase, die viele Kinder irgendwann mal haben..aber vielleicht willst Du das einfach nicht wahrhaben.

Probiere aus, was Dir hier geraten wird und wenn das nicht fruchtet, hol Dir professionelle Hilfe.

Das ist so. Darüber braucht man nicht zu diskutieren.
Und mehr kann man Dir auch nicht raten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.