Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 29.11.2013, 13:25 Uhr

an die puddingplätzchenfreunde... ich hab was probiert

gestern den basisteig gemacht
(300g mehl, 2 TL backin, 1 p Vanillezucker, 50 g Zucker, 1 P schokopuddingpulver, 1 Ei, 200g Butter)
dann dazu noch 70g gemahlene haselnuss, damits nicht zu staubig wird, noch 1 Ei zusätzlich, und einen schuss sonnenblumenöl dazu, kühlen lassen.
dann kugeln gerollt, mit mehlgabel platt gedrückt, 8 minuten bei 160 grad umluft (gas), abgekühlt, dann mit kuvertüre bepinselt und kokosflocken drüberrieseln lassen.
SAUlecker.

 
2 Antworten:

Re: an die puddingplätzchenfreunde... ich hab was probiert - ich auch ;-)

Antwort von Cossi99 am 03.12.2013, 9:03 Uhr

Hi,

ich mache die gerne statt mit Puddingpulver mit 35 g Stärke und dann einem richtig ordentlichen Espresso (nehme dafür Pulverkaffee und mache so eine richtig harte Mischung *g*, 3 Teelöffel und ganz wenige Tropfen heißes Wasser).

Die sind sowas von saulecker. Der Guss dann auch noch aus Kaffee und Puderzucker und yummi ...

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die puddingplätzchenfreunde... ich hab was probiert

Antwort von Merry am 03.12.2013, 12:34 Uhr

Hey
ich probiere auch immer mal was neues aus, habe den Grundteig genommen, kühl stellen tue ich den nie, ist gar nicht nötig, wird direkt verarbeitet, diesmal habe ich etwas Lebkuchengewürz an den Teig gemacht, nachher die Plätzchen mit dunkler Kuvertüre und Mandelsplittern verziert. Saulecker sage ich Euch . Seit neustem nehme ich den Schokomandelpudding für diese Plätzchen zu machen, bei Bedarf, kann man gerne noch Mandeln dazu geben. Man kann echt viel variieren, wir haben den Teig auch schon ausgerollt und ausgestochen. Geht alles super. Viel Spaß und LG von
merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.