Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen am 07.05.2012, 13:32 Uhr

1. Geburtstag.....Kinderkuchen Rezepte dafür......

hi ihr lieben,

dauert zwar noch ein paar wochen aber ich mache mir schon gedanken um den geburtstag meiner motte.
ich möchte gerne einen babygerechten kuchen für sie machen, allerdings habe ich keine ahnung davon.
kennt sich da einer mit aus oder hat gar rezepte?

wie habt ihr das gemacht am 1. geburtstag?
Bin zwar nicht soooo für zucker in dem alter aber beim 1. geburtstag mache ich eine ausnahme;-)

bin gespannt was ihr mir dazu schreibt!

habt eine schöne woche und danke schonmal im voraus

glg

 
11 Antworten:

Re: 1. Geburtstag.....Kinderkuchen Rezepte dafür......

Antwort von Tess@ am 07.05.2012, 14:36 Uhr

Mach einen normalen Rührkuchen.
Sie wird ja nicht den ganzen Kuchen sondern nur 1 Stück davon essen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag.....Kinderkuchen Rezepte dafür......

Antwort von Saturnchen am 07.05.2012, 14:59 Uhr

neee den ganzen kuchen wird sie sicher nicht schaffen

ja das geht sicher auch aber ich fand das halt (muss ich gestehen) etwas langweilig hätte gerne etwas ausgefalleneres (wobei da warscheinlich dir frage ist ob sie es dann auch ißt)

mhmm.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag.....Kinderkuchen Rezepte dafür......

Antwort von Tess@ am 07.05.2012, 16:10 Uhr

Hmm was genau meinst du den mit Ausgefallen?
Ich hab ein Rezept für Toffifee Torte, wobei ich denke, dass wird schon wieder zuviel sein. Die ist wirklich extrem süß.
Wie wäre es mit kleinen Erdbeertörtchen oder etwas anderes mit Obst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag.....Kinderkuchen Rezepte dafür......

Antwort von Libelle07 am 07.05.2012, 18:23 Uhr

Hallo,
schau mal unter www.kinderrezepte.de
Da sind tolle Ideen dabei.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag.....Kinderkuchen Rezepte dafür......

Antwort von claudi700 am 07.05.2012, 20:28 Uhr

den kuchen selbst kannst du einfach halten, aber die verzierung sollte halt was besonderes sein (mit zuckerguß/-schrift usw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag.....Kinderkuchen Rezepte dafür......

Antwort von stella_die_erste am 08.05.2012, 9:55 Uhr

Bei uns gab es einen ganz normalen Kuchen bzw. Torte und Cupcakes.

Die 3 Krümel, die ein 1jähriges Kind davon isst, bringen es sicher nicht um..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag.....Kinderkuchen Rezepte dafür......

Antwort von C.B. am 08.05.2012, 10:49 Uhr

Bei uns gab es eine Art Rüblimuffins, die kamen gut an, auch bei den anderen Einjährigen, nicht so viel Zucker und wenige Eier. Die Muffins gab es dann an den folgenden ersten Geburtstagen dann auch, weil sie wirklich kindgerecht sind und alle Mamas das Rezept wollten ;-). Unsere Maus hat einen ganzen Muffin verdrückt bzw. so viel, wie in ihrem Mund gelandet ist und nicht auf dem Fußboden ;-). Wir haben ihr in in ihren Geburtstagsmuffin noch eine Kerze gesteckt..... Die haben wir (Mama und Papa) dann zusammen mit ihr ausgepustet.

2 Ei(er)
125 g Zucker
125 ml Öl
125 ml Buttermilch
200 g Karotte(n), geschält, fein geraspelt
1 kleiner Apfel, fein gerieben
1 EL Zitronensaft
400 g Mehl
2 TL Backpulver


Zubereitung
Die Eier mit dem Zucker schaumig rühren, Öl und Buttermilch unterrühren. Geraspelte Karotten und Apfel mit Zitronensaft beträufeln und mit dem Mehl und dem Backpulver unterrühren.

Den Teig in Muffinformen füllen und bei 180°C ca. 20 Minuten backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag.....Kinderkuchen Rezepte dafür......

Antwort von Berliner_Mama am 09.05.2012, 11:37 Uhr

Habe meiner Freundin einen Kuchen zum 1. Geburtstag von ihrem Zwerg gemacht. Bei gefallen, PN und das Rezept kommt! LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag.....Kinderkuchen Rezepte dafür......

Antwort von Berliner_Mama am 09.05.2012, 11:39 Uhr

und noch mal angeschnitten.....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag.....Kinderkuchen Rezepte dafür......

Antwort von Hase67 am 09.05.2012, 12:28 Uhr

Hi, der Kuchen sieht toll aus, ohne Frage, aber: so eine quietschbunte Füllung hätte ich persönlich nicht runtergekriegt und auch keinem 1-jährigen Kind gegeben. Zum ersten Geburtstag finde ich einfache, gut aus der Hand zu essende Sachen am besten - für die ganz Kleinen ist es doch schon ein Highlight, wenn da obenauf ein Smartie, ein Gummibärchen oder ein Zucker- oder Schokodekor klebt. LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag.....Kinderkuchen Rezepte dafür......

Antwort von Berliner_Mama am 09.05.2012, 13:14 Uhr

Hmmmm....die Füllung ist eine weiße Creme!!!!! Der Bisquit ist lediglich eingefärbt!
Warum hättest du es nicht runter bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.