Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 16.04.2010, 9:23 Uhr

@dhana

Hallo,

wenn ihr denkt, das dabei wirkliche Misshandlungen oder ähnliches aufgedeckt werden, seit ihr schon etwas naiv.

Mich haben die U´s auch nie gestört und meine Kinder haben selbstverständlich auch alle - darum geht es auch gar nicht.
Es geht darum, das der Staat immer mehr aus der Verantwortung der Eltern herausnimmt und immer mehr Kontrolle übernimmt - selbstbestimmung wird immer weniger
Das geht später weiter - ich kann nicht mehr entscheiden wann mein Kind schulreif ist - nicht entschieden auf welche weiterführende Schule es geht, ...

Und das Geld, das in die Hand genommen wird um da 1000de von Kontrollbriefen zu schreiben, Verwaltungskosten .... nein, damit wird nicht einem Kind geholfen. Da fehlen einfach schon die Angebote.
Versuch doch heute mal für ein Erziehungsproblem einen Termin bei der für dich zuständigen Beratungsstelle zu bekommen - viel Spass - ob das 2010 noch klappt?
Dort fehlen die Gelder - wenn heute eine Mutter warum auch immer überfordert ist - wer ist denn da zum helfen? da hilft auch nicht zur U zu gehen.

Ist einfach meine Meinung - weniger Kontrollwahn vom Staat und mehr Eigenverantwortung! Aber dann auch Anlaufstellen, wenn man sich Hilfe sucht.
Dann wäre auch die Hemmschwelle für viele Eltern kleiner und sie würde hilfen in Anspruchnehmen, bevor es zu Misshandlungen, Verwahrlosung ect. kommt.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.