Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 03.01.2011, 20:28 Uhr

Husten Kleinkind

Hallo,

Inhalieren ist wirklich das Beste, weil so der Wirkstoff direkt in die Bronchien gelangt. Hustensaft kann auch helfen, sofern er etwas Krampflösendes enthält, was allerdings dann auch verschreibungspflichtig ist. Ich gebe meinen Kindern bei Husten zusätzlich immer noch Zwiebel-Honig-Saft (selbstgemacht, Zwiebel hacken, bissel heißes Wasser drauf, viel Honig drauf, einige Stunden ziehen lassen, abseihen, viermal täglich ein bis zwei Teelöffel. Laut unserer Kinderärztin beruhigt dieser Saft den Kehlkopf (wegen des Honigs) und desinfiziert (Zwiebel-Inhaltsstoffe).

Ansonsten gilt: Der Husten braucht seine Zeit, alle Mittel der Welt können ihn nur lindern, aber leider nicht verkürzen. Mein Sohn hatte damit als Kleinkind auch regelmäßig richtig schlimm Ärger. Ein kleiner Trost: Im Alter von vier bis fünf Jahren lässt die Anfälligkeit dafür fast immer nach, wirst sehen!

LG und gute Besserung Deinem Kleinen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Lakritz gegen Husten auch für Kleinkinder

Einen schönen guten Tag! Ich habe neuerlich gelesen, daß Lakritz antibakteriell wirkt und deshalb gut gegen Erkältungskrankheiten (Husten und Schnupfen)ist. Da Lakritz aber auch den Blutdruck erhöhen kann, frage ich mich ob ich unserem Sohn 18 Monate schon Lakritz geben darf, ...

von Silke9674 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, husten

Blöder Husten - Arzt verschreibt nix!

Hallo zusammen, mein Sohn (13 Monate) hustet seit zwei/drei Wochen vor sich hin. Das geht den ganzen Tag so und auch nachts wird er davon wach. Ich war schon zwei Mal beim Doc. Doch der meint, dass es keine Bronchitis sei und dass der Husten von alleine wieder verschwindet. ...

von Luki09 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Hustenalarm!

Hallo, seit heute Nacht plagt meinen 3-jährigen ein übler Husten. Er hustet fast ununterbrochen. Das strengt auch langsam an, sogar die Stimme leidet schon. Sedotussin-Zäpfchen helfen nicht. Habe noch Neotussan-Saft, aber der ist ja mal sowas von eklig, den würde nicht ...

von Toms-Mama 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

2-jähriger oft Husten und übergibt sich ständig

Hallo, ich muss hier jetzt mal was loswerden... Mein Kleiner (2) ist ständig erkältet, bzw. quält sich oft mit Husten. Sobald ich ihn dann abends hinlege, dauert es nicht lange und ich höre ein Husten und kurz danach ist es dann auch passiert und er übergibt sich. Danach geht ...

von kicki77 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Husten bis zum Erbrechen

Hallo, ich wollt mal fragen ob jemand das gleiche Probelm hat? Irgendwie haben wir son blöden Husten der immer wieder kommt, oder auch immer nen neuen , keine Ahnung. Meine maus ist fast 4 jahre und hat husten.. schnupfen nur son bissel... Ich habe ihr das Hustenelexier ...

von Britta1981 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

frage zu husten

meine maus (grade 3 geworden) hat nen dicken husten. der erste richtige husten den sie hat. seit freitag. wenn sie hustet ist es seit eben auch so das das was sie ausspuckt mit gelben zeug drin ist. (hoff ihr wisst was ich meine habs blöd umschrieben) hab ihr die letzten 3 ...

von BaldMummy 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

er bricht oft vom Husten

immer wenn unser Sohn (3 J. 9 Mon.) erkältet ist und Husten hat muß er vom Husten brechen, er ist da sehr empfindlich, vor allem nachts kommt ein Hustenreiz (durch den Schleim) und er muß sich übergeben, danach gehts ihm wieder "gut". Tagsüber kommt es weniger vor aber auch ...

von babyblümchen 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

husten und schnupfen dauert ewig!!!!

hallo alle zusammen, mein kleiner (13 monate) schleppt schon 6 wochen husten und schnupfen mit sich rum. ich bin echt am verzweifeln und mach mir richtig doll sorgen - er ist mein erstes kind, da sind die sorgen bekanntlich größer. erst war es nur schnupfen: olynth ...

von san79 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Polypen OP und danach Husten und Schnupfen?

Hallo! War am Di mit meiner Tochter (3) zur OP. Dort wurde eine große Rachenmandel (Polyp) entfernt. Jetzt hat sie seit gestern Schnupfen und Husten. Es tut aber alles noch weh. Sie klagt beim Naseputzen und beim Husten über Schmerzen im hals und an den Ohren. Kennt das ...

von Leamum 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Hausmittel gegen nächtlichen Hustenreiz

Nach zwei fast komplett schlaflosen Nächten dreh ich hier am Rad.. mein Sohn hat mal wieder Husten und vor lauter Husten kriegt er keinen Schlaf.. da er dann zu uns wechselt, wir auch nicht... Er nimmt Fluimuicil und inhaliert, aber was könnte man denn abends mal versuche, ...

von sudorita 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.