Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 10.05.2016, 9:29 Uhr

Zweigleisig ist oft gar nicht nötig...

Hallo,

eine zweigleisige Behandlung ist gar nicht unbedingt nötig. Ich selbst bin als junge Frau meine schwere Neurodermitis mit Hilfe einer Heilpraktikerin losgeworden, die die asiatische Methode Jin Shin Jyutsu praktiziert (verwandt mit der Akupressur). Es hat etwa sechs Wochen gedauert, bis die Haut abgeheilt war. Ich bin seit Jahrzehnten beschwerdefrei, obwohl mein früherer Hautarzt das für unmöglich hielt und keine anderen Ideen als nur immer wieder Cortison hatte.

Die Heilmethode, die man wählt, ist aber gar nicht so wichtig, hier gilt: Viele Wege führen nach Rom. Viele Menschen haben auch einen sehr guten Erfolg bei ND mit Hilfe des geistigen Heilens. Zum Beispiel hat die bekannte Heilerin Anne Höfler (Buch "Open Hands") die Neurodermitis ihrer Babytochter durch Handauflegen wegbekommen. Es hat ein Jahr gedauert, dafür war der Erfolg nachhaltig. Lies einfach mal, wenn Du magst.

Neurodermitis ist eine derjenigen chronischen Erkrankungen, die man schulmedizinisch eigentlich am schlechtesten behandeln kann. Fast jede andere Methode ist hier erfolgreicher. Die Homöopathie gehörte allerdings bei mir selbst nicht dazu, sie schlug schlecht an, obwohl ich bei einem sehr guten klassischen Homöopathen war. Ich glaube, bei der Homöopathie bleibt man selbst zu passiv (auch als Mutter bei krankem Kind), deshalb funktioniert sie hier schlecht.

Wenn ich persönlich einen konkreten Tipp geben sollte, würde ich das geistige Heilen wählen, Kinder sprechen sehr gut darauf an. Damit beschäftige ich selbst mich schon seit längerem und bin damit gleich zwei chronische Erkrankungen losgeworden. Ich setze es auch bei meinen Kindern ein. Der Erfolg kommt nicht von heute auf morgen, dafür geht wirklich im Laufe der Zeit wirklich alles weg, wenn man am Ball bleibt und nicht aufhört.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.